Beiträge von Alexander1970 im Thema „Heizkosten: Gas & Strom“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Was würdest Du denn tun wollen?

Ein Möglichkeit wäre,soviele Leute wie möglich mal dazu "bewegen",mal ein paar Monate keine Stromrechnung zu bezahlen...

...Wenn da ein paar 100 Leute idealerweise von der selben Siedlungsgegend Ortschaft etc.mitmachen würden,schau mal mal....

Nächster Schrtt wäre dann Medien,nach Wien zu den Herren und Damen in der Hofburg/Parlament.....

Tja,sowas is ja heutztage leider ned möglich,da stehst allein da....Solidarität oder Ähnliches gibts´s nimma....

"Ui,das geht ja ned,da drehns ma ja den Strom ab...Angst !!!!!" :rolleyes:

Gut...also so schauts aus,der Preis um mehr als das Doppelte gestiegen,bravo.....

Mit dem ganzen "Deckelungschas & Rabatt durchs Land" kennt sich keine Sau aus,denn so wies aussieht,wars das schon......

fürs Jahr 2022,also nix mehr mit Nachlass oder Rabatten...super....

Über 450 € Strom + (noch) 700 € Miete im Monat san echt lässig....Danke.

Aber,who cares......ich hab mal rumgefragt...es interessiert keinen wirklich,alle sind nur "empört" aber keiner ist gewillt was zu tun ("Jo mei,des is halt jetz so...."),also bitte sehr,wir habn ja 2022 gewählt,also alles gut und passt eh alles.....

Danke Österreich bzw. DANKE Herr Doktor Alois Mock (haben sicher schon alle vergessen bzw. kennt keiner mehr genauso wie den Schilling...)

dass der oide Oasch uns da reingeritten hat und Danke an die SCHEISS EU wer´s no immer ned kapiert und wahrhaben will......

Nachdem der Stromversorger uns mit der Jahresabrechung eigentlich frohes Fest gewünscht hat,kam heute,am 29.12.2022 ein Brief,in dem den Netzbenutzern freundlich mitgeteilt wird,dass mit 01.01.2023 die Strompreise teurer werden.....und ned um wenig...

Man solle in weitsichtiger Weitsicht manche Tarife wechseln,da Einiges 2023 nicht mehr vorhanden sein wird usw.....

Nur zur Info:

29.12.2022 - hmm....da haben doch viele Firmen möglicherweise noch zu oder Weihnachtsurlaub oder so ? Am !!!!! Freitag !!!!! könnte man vielleicht anrufen/hinfahren und hoffen dass wer da ist und Zeit hat ? Man wird sicher unter 2 - 3 Millionen Netzbenutzern der EINZIGE sein dort.....

Denn bis 01.01.2023 sind´s ja nicht mehr viele Wochen Zeit....oder......?

Einzige Frage die ich habe ?

Ich musste mich auch schon von solchen Typen beschimpfen lassen, das ich sehr Gut verdiene und mir auch etwas Leiste.

Willkommen in meiner Welt.

Lass sie bitte,jeder bekommt das was er verdient...irgendwann.....

Bei uns ist morgen wieder Mal so ein "Entscheidungstag" aber von dem Thema "Heizen / Sparen" aktuell weit und breit nix - nur Anfeindungen,Beschimpfungen und Kindergartenstreitereien...sollen sie....

....wie gesagt,JEDER bekommt irgendwann alles zurück...auf eine Art und Weise.??

Versucht mal einen Tag ohne oder mit einer festgesetzten Menge an Warmwasser auszukommen - so wie früher.

Wenn´s Warme weg is,tja dann gibts halt nur mehr kalt.

Wie gesagt,ich hab mich für meine Lebensweise schon seit Jahren "belächeln" lassen dürfen....schau ma mal wies weiter geht....

Und was alle "Experten" in dem ganzen Trubel vergessen:

Die "paar" Leute die ein Elektroauto haben und das auch nutzen....und Viele immer noch nicht einschätzen können,wie weit sie damit kommen....

DIe hängen Ihre Kübeln immer in der NACHT an die Lade Stationen/Dosen,na was glaubst wie DAS erst das Stromnetz im Winter belasten wird.....

Oder glauben die Deppen verzeihung Experten echt,in der Nacht wird ned gheizt.....

Prinzipiell ja,das ist aber bei den heutigen Stomanbietern ziemlich egal,die machen sowieso dann was sie wollen,siehe aktuelle "Indexanpassungen und Erhöhungen".....

Lassen sich dann eine neue "Steuer" einfallen und so weiter....

Ich würds heute nicht mehr machen,mich HÖHER einstufen lassen....sonst kommst automatisch bei der nächsten "Anpassung" sowieso gleich in die übernächste Höhere Preisstufe..genau das wollens ja erreichen damit.... :cursing:

Naja,dann werma im Hamsterrad sitzen und uns den Strom selber machen.....ganz einfach.

Anleitungen gibts ja genug,Material kriegst eh alles übers Internet,fertig.

Wenn´s as ned anders haben wollen - selbst ist der Mann.

Sollen´s ma den Strom abdrehen - kein Problem.Erfrieren werma scho ned...

Und im äussersten,äussersten Fall rennen zusätzlich 12 Stromaggregate (solange Diesel / Benzin da ist....),mir egal verpeste ich die Umwelt und mache Lärm.....man wird ja dazu genötigt...... :zunge: :fuck:

Schau ma mal:

- vor 5 Jahren hams gschrien "Feinstsaubbelastung,Feinstaubbelastung.....!! .....durch exzessives Heizen mit Holz / Brikettes etc.........

- vor 3 Jahren hams gschrien "Fossile Brennstoffe,fossile Brennenstoffe wech.....!!

- vor 2 Jahren hams gschrien "Herkömmlich erzeugten umweltbelastenden pfui Strom wech,nur mehr grüne Energie...!!

- vor 1 paar Monaten hams gschrieen "Gas wird aus....!!"

Finde den Fehler......

Alternativ kann man ja den Warmwasserboiler (gerade bei Haushalten mit wenigen Personen) nur an bestimmten Tagen aufheizen. Geht man halt nicht jeden Tag duschen. Ich mein, früher war das normal, dass nicht 24/7 Warmwasser zur Verfügung stand. Grad mit Gas sparst da ne Menge.

DAS trau ich ma bei unserem 13 Jahre jungen Boiler nimma....sonst springt er eppa nima au..... :loool:

Fußbodenheizung ist dann kein Luxus, wenns die einzige Heizung ist ;)

Genau,so wird ja heutzutage "geheizt"...einer der Gründe,warum ich mich in Neubauten so unwohl fühle.... :pleading_face:

Das mit der Boilertemperatur ist schon sehr wirksam.Min Hasi jammert zwar....ich mein Wasser zum Duschen / Baden muss ned kochend heiss sein.

Fussbodenheizung - purer Luxus und total ungesund.....daher -> Weicheier !

Und zum Geschirrabwaschen wird ja hoffentlich schon jemand auf die Idee gekommen sein,während/nach dem Kochen einen Topf Wasser hinzustellen um die Restwärme der Kochfelder auszunutzen..

Aber halt,das geht ja dank der heutigen :shit: Technik nimma.....?

Ich werd von unserer ach so tollen "Gesellschaft" immer belächelt / ausgelacht,da ich IMMER mit kurzer Hose rumlauf.....

Bei mir sind sowieso immer "kältere" Temperaturen,weil ich so aufgewachsen bin.Da hatte es einen Ölofen für die ganze Wohnung / Haus und fertig.

Schön warm anziehen in der Nacht und unter die Decke.

Und in der Früh kalt waschen damits amal gleich wach bist.

So war das..

Sowieso alles Weicheier heutzutage,wenns ned mindestens 20° hat....alles Schwachsinn.

Schadet uns und unserem Immunsystem überhaupt ned,wenn man mal unter diese "Kuschelgrenze" geht....

Ich versteh das ganze Geraunze ned.....

Bis auf eine vernünftige Kühllösung im Sommer (für Lebensmittel) bin ich schon seit Jahren auf ein Leben ohne Strom eingestellt.

Mir geht das Thema ehrlich gesagt am Arsch vorbei.....jetz brauch ma nimma raunzen...das hat sich schon alles angekündigt.....