Bei mir kam Gestern der Brief mit einer Preissenkung. Ganze 2 Cent pro KWH.
Früher hat man für 2 Pfennige noch eine Tüte voll Lakritze bekommen !!!
Bei mir kam Gestern der Brief mit einer Preissenkung. Ganze 2 Cent pro KWH.
Früher hat man für 2 Pfennige noch eine Tüte voll Lakritze bekommen !!!
Dieses +/- 1 Cent hin und her macht am Durchschnitt von 30 Cent /kWh auch nicht viel wett... das stimmt!!!
Zumindest mit einem entspr. Vertrag, der einem eine Preisstabilität bietet, kann man einigermaßen was rausschlagen!!!
Und eben, wenn man die Möglichkeit hat, seinen eigenen Strom zu produzieren!!!
Nunja, viele Köche verderben den Brei... stimmt schon!!!
Dieser ganze Lobbyismus muss doch gefüttert werden... wo kommen wir denn dahin, wenn jeder sein eigenes Ding dreht !!!
Ich bin gerade etwas baff, im Briefkasten war vorhin die Jahreskostenabrechnung von 2023 drin für Gas, wir bekommen 544€ zurück. Wollt es kaum glauben, meine Frau weiß es noch gar nicht...
Oder statt dem Rat von Bossi...
Ja, Du brauchst es Deiner Muse gar nicht verraten !!!
Meine Kontonummer lautet...
Nur mit "Bonuspunkten" und so einem Scheiss brauchen´s gar ned erst daherkommen...
Bei Dir würden auch Essensmarken reichen !!!
Nu?!!
Da bleibe ich lieber bei "Wurschsalat"... reicht, dass der Abschlag pro Monat bei 232 € für Gas liegt!!!
1500 kWh ist eher der errechnete Durchschnit für einen 1 Person - Haushalt!!!
Daher Hut ab @Plissi: Du und Deine Muse habt dem Frugalismus alle Ehre gemacht !!!
Stromknappheit würde sich aber ankündigen, sodass man in jedem Fall entsprechend planen bzw. reagieren könnte.
Ich habe da so meine Bropleme mit den E-Autos:
- Schleichen sich arglistig, da unhörbar, von hinten heran
- Können keinen Beton mischen
- Kriegen mitlerweile eigene Parkplätze mit Ladesäule gestellt und zerstörten damit einen kallinistischen Stammparkplatz
- und, und, und...
Mal schauen, was die aktuelle Lage dazu sagt!!!
Also bevor ich mir ein Ladekabel mit Strom in den Hintern stecke, gehe ich lieber zu Fuß....
Für ein günstiges "Tattoo" solltest Du Dir das noch mal überlegen #"stechen statt stecken" !!!
Unbürokratisch wäre, wenn sie Dir den Bonus nicht gewähren, der mit der Abrechnungsperiode verrechnet wird. Ich erhielt von Vattenfall erst 30 €, nachdem der Versorgungsvertrag ohne Widerruf zustande kam. Die restlichen 99 € werden mit der ersten Rechnung des neuen Anbieters verrechnet. Ich bin jetzt mal gespannt auf die Konditionen danach, wo es vom Grundversorger vorher noch hieß: "Das zahlen Sie alles wieder nach."!!!
Den 30€-Bonus habe ich schon eingesackt. Frei nach dem Film "Versprochen ist versprochen"!!!
René, in einem sind wir beide uns doch einig: Mit Vattenfall haben wir einen Fang gemacht, nicht wahr?!!
Wer wählt aber auch einen Stromanbieter aus, dem man überwiegend 1-Stern-Bewertungen hat zukommen lassen ?!?
Mit Brenn-Sesseln könnte man Privat-Strom erzeugen !!!
Rauf / Runter......da kennt sich ja meine Sau mehr aus....
Sigmund Freud lässt grüßen: Bei so einer Sauerei kennt sich seine Sau auf jeden Fall mehr aus !!!