Ja was soll es denn sonst sein ?
Ein Thema, welches wir hier nicht diskutieren! Und das wisst ihr, fangt aber immer wieder damit an. Ich weiß nicht, wie oft wir das noch durchkauen müssen ....
Ja was soll es denn sonst sein ?
Ein Thema, welches wir hier nicht diskutieren! Und das wisst ihr, fangt aber immer wieder damit an. Ich weiß nicht, wie oft wir das noch durchkauen müssen ....
...nur wegen der Scheiss "Wir regeln das für dich " EU .....?
Was is das nur dank der EU für a Menscheit g´worden...
Wo wir wieder beim allseits beliebten Thema wären ...
Ich glaube, wir haben mehr als genug "lockere" Themen ...
Klappt leider nicht ... Bin wohl zu alt.
Mein Vertrag wurde auch bereits umgestellt. Und der Abschlag wurde direkt auch heruntergesetzt.
Ich bin jetzt immerhin seit 6 Jahren Kunde und kann nicht klagen.
Ich kann ebenfalls nicht klagen. Bin aber bereits seit 12 Jahren dabei.
Deshalb, bleibe ich bei den Stadtwerken, auch wenn die aktuell teurer sind.
Schön, wenn man solche Stadtwerke hat. Die gibt es bei meiner Schwester im Norden auch und darüber bezieht sie Strom und Gas und das recht günstig.
Mit meinen Angaben selbst auf Verivox Vergleichsportal die Empfehlung bei 12 Monaten Vertragslaufzeit: Vattenfall!!!
Ist bei mir auch der Expertentipp ... Also richtige Entscheidung, dort zu bleiben und nur den Tarif zu wechseln.
Ich kenne mindestens 2 nette Leute hier im Forum, die dich hätten werben können.
Mit 12 Monaten bis Du auf alle Fälle flexibler und kannst Dir statt 50 € noch den Treuebonus über 143 € sichern.
So sehe ich das auch.
Hier meine Vertragsdetails...
Ich bin auch bei Vattenfall. Haben unseren Vertrag schon seit Jahren. Mal schauen, ob es da vielleicht etwas Besseres gibt ...
Beim Verbrauch ist deutlich zu erkennen, dass ich seit Corona hauptsächlich im Home Office sitze.
Aktuell sind wir bei 152 EUR pro Monat.
Der Einzige, der hier nicht mit reden darf ist der Björn H.
Du weißt, dass wir keine Politik im Forum wünschen und deshalb alles löschen, was damit zu tun hat. Warum provozierst du die Löschung nun?
Nach deiner letzten Ansprache gegen die Löschungen, die ich vorgenommen habe, verstehe ich diese Provokation tatsächlich überhaupt nicht.
Warum auch nicht ...
Ich habe gestern meine GASAG Abrechnung bekommen und bin überrascht und sprachlos ... Zuletzt zahlte ich 205 EUR pro Monat. Ab August zahle ich 148 EUR pro Monat und bekomme knapp 850 EUR zurück. Wahnsinn. Nach all dem Hin und Her hätte ich damit niemals gerechnet.
Direkt in meinem Portal gibt es auch eine Information zur Energiepreisbremse:
ZitatIhre monatliche Entlastung aus der Energiepreisbremse 2023 beträgt vom 01.01.2023 bis 30.04.2023: 58,12 €
Die Energiepreisbremse gilt rückwirkend ab Januar 2023. Unsere Kunden profitieren ab dem 1. März von der Entlastung, welche zu gleichen Teilen in den Abschlagsbeträgen berücksichtigt wird. Die Entlastung für die Monate Januar und Februar werden im ersten Abschlag ab dem 1. März 2023 bzw. der Jahresrechnung berücksichtigt.
Verändert sich der Arbeitspreis, ändert sich auch der Entlastungsbetrag.
Sieht da überhaupt jemand durch?
Heftig. Bei uns hat jeder den "Energiezuschuss" bekommen.
Ab heute Deckelung!
Tatsächlich habe ich heute Post von meinem Gasanbieter bekommen und wurde runtergestuft.
Von 460 EUR, die ich zahlen sollte, bin ich nach einem Anruf runter auf 300 und dann von mir aus auf 250 EUR. Laut Verbrauch hätte ich einen Abschlag von 209 EUR zahlen müssen. Durch diese Deckelung, die nun aktiv ist, wurde ich auf 205 EUR runtergestuft. Diesen Betrag zahle ich ab April. Für Januar und Februar habe ich ein Guthaben gehabt, welches mir im März angerechnet wird. Somit zahle ich im März nur knapp 80 EUR.
Wird doch langsam ...