Ja, das es ein Börsenstromanbieter ist, hab ich gesehen.
War dann nur neugierig ob das lohnen kann. Nach Einlesen, wäre mir das sogar mit Eigenheim zu aufwendig.
Aber solche Anbieter sprießen scheinbar wie Pilze aus dem Boden. Da sind Anbieter dabei, die hab ich noch nie gehört. Obwohl das nichts heißen muss.
Beiträge von BockwurstWilly im Thema „Heizkosten: Gas & Strom“
-
-
Mal in die Runde gefragt -
hat schon jemand mit diesem Anbieter Erfahrung gesammelt?Dynamischer Ökostrom für E-Auto & Haushalt | Rabot Energy⚡️Spare bis zu 40% Stromkosten mit Rabot Energy: Dein dynamischer Stromtarif für flexiblen und smarten Ökostrom. Umweltschonend & effizient!www.rabot.energyEDIT: Okay. Hat sich erledigt. Habe gesehen, dass es scheinbar nur mit einem SmartMeter funktioniert. Da ist mir der Aufriss zu hoch.
-
Das es da Unterschiede gibt, wusste ich. Mein Kommentar bezog sich ja auf "Wenn jeder [...]".
Bisschen sparen in den Zeiten ist reizvoll für jeden. Klar schmeißen sich die Leute die Platten auf Dach und Balkon. Da ist ein ungeregeltes "Chaos" für das Stromnetz doch vorprogrammiert.
-
Wenn jeder unkontrolliert seine Energie in das Netz einspeist kann es tatsächlich zu großen Problemen kommen, vor allen Überspannung.
Vielleicht spielt auch hier der Wegfall der Mehrwertsteuer eine Rolle. So ist die Einstiegshürde ja ein gutes Stück niedriger. Und viele wissen, das die Befreiung endlich sein wird.
Da wunderts mich, wenn man sich dann wundert. -
Sieht man ja den Spritpreisen. Als die auf fast 2€ gingen haben sich alle aufgeregt und der Ärger war groß. Mittlerweile scheint das für die meisten einfach normal zu sein und schlucken den Preis ohne Murren.
-
Welchen Tarif hast du denn beim Strom von Vattenfall?
-
Wie hier schon geschrieben, würde ich mich da nicht zu sehr versteifen. Wir haben bei Vattenfall z.B. seit über sechs Jahren günstige Preise (unter anderem bis März letzten Jahres 26ct - war die ganze Energiepreis-Krise hindurch so günstig, inzwischen sind es 29ct).
Kann ich bestätigen. Hatte ein paar mal geschaut wegen Wechsel, aber so richtig gelohnt hätte sich das nie.