danke für den Hinweis
aber die paletten sehen gut aus
und beim zersägen riechen sie gut nach Holz
danke für den Hinweis
aber die paletten sehen gut aus
und beim zersägen riechen sie gut nach Holz
Paletten sind große Pellets
Mr.Duke danke
ich mach es mir irgendwie schön
fürs Heizen hab ich den Anfang schon gemacht:
muss den Rest noch in passgerechte Stücke schneiden
und wie SanLah sagt, die haben Brennwert die Paletten und zudem kosten die mich nichts.
Alles andere als Holz kostet ja mittlerweile auch ein Arsch voll Geld
und ja, ist echt nett von der Ex
man muss ja nicht ewig miteinander streiten, man kann sich auch wieder vetragen
es ist und bleibt Scheisse.
Die Preise gehen bei allem rauf.
Ich bin gerade umgezogen.
Ins Haus von meiner Ex.
Die hat mir angeboten in die leere Wohnung zu ziehen.
Mit dem Angebot, wenn ich einziehe, kauft sie einen Ofen und stellt den mir ins Wohnzimmer, dass ich auch noch alternativ mit Holz heizen kann.
Jetzt ratet mal, wer die Paletten der letzten Lieferungen eingesackt hat....
Danke SanLah wegen zum Thema zurück zu kommen
für die Anderen:
bleibt bitte beim Thema was die Kosten angeht und lasst die Politik da bitte raus, nicht dass es wieder ausartet.
die erhöhten Strompreise sind hausgemacht.
der wind weht genau so weiter, ebenso haben sich die gezeiten nicht geändert und die sonne scheint weiterhin.
also allein diese 3 Stromlieferanten sind unverändert und produzieren so wie vorher auch
ich frag mich, wie weit das geht, bis keiner mehr sich noch wohnen bzw. heizen leisten kann von der Mittelschicht.
das ist ne absolute Frechheit.
danke Mr.Duke
ist halt nicht optimal.
ich hab aber bei der neuen Wohnung schon zugesagt bekommen, dass bis nächstes Jahr noch ein Holzofen im Wohnzimmer stehen soll
da könnte ich zumindest damit mir einiges ersparen, wenn ich mir Holz hole oder es selber mache, wenn möglich.
da ich oft Urlaub in Österreich und Südtirol gemacht habe, weiss ich wie kalt die Winter dort werden können
kann also mit dir fühlen
ich wohne momentan im Dachgeschoss, das Haus ist nicht gedämmt und im Winter ist Arschkalt oder im Sommer ne Sauna wo ich Spielgeleier einfach auf dem Esstisch braten könnte ohne Herd.
Zudem ist die Vermieterin 97 Jahre alt, der Sohn will es dann verkaufen, sobald seine Mutter dort nicht mehr lebt und einige Reparaturen sind seit 3 Jahren noch offen, die noch nicht erledigt sind.
Ich hab also allen Grund umzuziehen
und wenn die andere Wonung gedämmt ist, dann wird es hoffentlich nicht so schlimm was die Kosten angeht
momentan muss ich viel Heizen im Winter da ich mir sonst was abfriere
ich ziehe anfang des nächsten Jahres um
in der neuen Wohnung ist dann auch Gas Heizung, aber zum Glück nur für die Heizung
Warmwasser gibt es aus nem Boiler der über Strom läuft zum Duschen
und in der Küche kommt auch ein kleiner Boiler unters Spülbecken
dann liegt es nur am Heizverhalten von mir wie schlimm die Rechnung dann in die Höhe schiesst
ich kauf mir einfach noch ein paar Pullover und lange Unterhosen dann wird das schon