Auf unseren Rechnungen stehen noch 30 Cent je kWh. Von einer Erhöhung haben wir noch nicht gehört. Ich habe bei der Gelegenheit auch einen Vergleich bei Verivox gemacht. Günstiger wäre es nur, wenn wir jedes Jahr wechseln würden, aber im Allgemeinen sind die Stadtwerke in einem guten Preisbereich. Vor allem haben diese den niedrigsten Preis je kWh.
Beiträge von rucivfan im Thema „Heizkosten: Gas & Strom“
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Aber bestimmt Diese?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich meinte diese Ausgeburt der Hölle!
-
Ich habe die Nase voll vom Verifuchs auf YouTube, die sollten pleite gehen.
-
Wäre es besser gewesen, wenn seitens der Regierung gar nichts getan worden wäre?
Unsere Regierung hat ja gerade durch Unentschlossenheit geglänzt, was sie machen soll. Es wurde zwar öffentlich berichtet, was möglicherweise passieren wird, aber nichts beschlossen. Das wurde quasi in letzter Minute erst gemacht. Das ist ja das Problem. Das ist quasi wie nichts tun.
-
Das Problem an den hohen Endkundenpreisen ist, dass wegen der Panikgesetzgebung alle Markteilnehmer gezwungen waren zu jeden Preis einzukaufen. Egal wie günstig jetzt Gas oder Strom ist, der Preis für das jetzt genutzte Gas und Strom wurde vor Monaten ausgemacht.
-
Gibt es eigentlich Vorgaben, was als rechtzeitig informiert gilt? Ist sowas erlaubt?
-
Und es nimmt immer dümmere Züge an, wie wir sparen sollen.
Und das ist wirklich vom SWR. Also kein fake.
Es ist viel sinniger das Duschwasser aufzusammeln und es für die Klohspühlung zu nutzen. Hirn hilft. So macht das meine Mutter seit Jahren.
-
Mein Rechner produziert genügend Wärme um meine Wohnung auch bei Minus 20 Grad auf 16 Grad warm zu halten ohne das die Heizung notwendig ist. Heizung anmachen? Passiert hier seit 17 Jahren nicht. Ich wüsste andersherum gedacht aber auch nicht, wo ich sparen sollte.