Im Frühjahr hatte ich den Gasanbieter gewechselt, zu den Stadtwerken. Im kommenden Jahr ab Januar 2025 Preiserhöhung. Habe es noch nicht ausgerechnet, um wie viel % die Erhöhung ausmacht.
Beiträge von DarkAngel im Thema „Heizkosten: Gas & Strom“
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Meinst Du, dass Du die Hälfte von 1453kWh verbrauchst oder dass das nur die Hälfte Deines Verbrauchs ist?
So oder so: Mit 1500 kWh kommen wir hier nicht weit, fürchte ich!
Mal sehen, wie sich die PV-Anlage (2kWp) bemerkbar macht...
Habe ich falsch ausgedrückt meinte das doppelte. Sonst hätte ich beim Nachbarn An seiner Hauswand an der Steckdose Strom gezapft.
-
Heute Jahresabrechnung vom letzten Jahr bekommen.
1453kWh verbraucht ...
Bekommen 170€ wieder ... Hat mich erstaunt...
Ist bei mir gerade einmal die Hälfte im Stromverbrauch.
-
Lass die Schüssel verrecken dann kostet es richtig Geld. Mein Kumpel Hat ein eigenes großes Autohaus, würde sich niemals ein Elektroauto kaufen egal was es für eine Marke es ist. Fängt schon bei der Versicherung an.
-
Viele haben auch keine Wahl. Ich denke da vor allem an die Pendler...
Man soll ja auch auf die bescheuerten elektrobüchsen umsteigen, wo noch teuerer sind als die Verbrenner.
-
Glaube Strom wird nicht mehr Billiger. Die Unternehmen geben die Preissenkungen nicht an die Kunden weiter und begründen dies auf steigende Kosten zu Lasten der Verbraucher.
-
-