Beiträge von Torti im Thema „Großes Gehäuse“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

In meiner Gamingstation läuft der iCUE Commander PRO zur RGB und Lüftersteuerung, den man normalerweise einzeln erwirbt. Dieser war aber Bestandteil des Corsair Obsidian 500 RGB SE Premium Gehäuses.

iCUE Commander PRO – intelligenter Controller zur Steuerung der RGB-Beleuchtung und Lüftergeschwindigkeit

Obsidian Series 500D RGB SE Premium-Mid-Tower-Gehäuse

Deine beiden Links funktionieren bei mir nicht. Bei der Steuerung dürfte es sich aber um die selbe handeln die ich verlinkt habe.

Hab mir eine MO-RA zusammengebaut. Leider lassen sich die 4x200 mm Noctua Lüfter nicht weiter als ca. 525 rpm runterregeln, was im Idle oder beim surfen dann doch leicht brummt. Daher habe ich mich die QUADRO Lüftersteuerung von Aquacomputer für ca. 55 € geholt. Es gibt natürlich auch teurere Varianten als Einschubschacht in den Tower mit Display und Drehreglern whatever. Das Zeitalter der Einschubschächte ist mMn vorüber. Daher habe ich mich das Teil geholt, muss es noch einbauen. Wird verschraubt. Die Steuerung geht per Software (2 Jahre Updatelizensiert- danach funktioniert sie immer noch aber keine Updates mehr). Kannst 4 Lüfter anschließen oder mehr mit Splittern.

Ich habe auch schöne Steuerungen für den Einschubschacht gefunden, die sind genau so wie ich es eigentlich will aber es gibt fast keine Gehäuse mehr die noch welche haben und wenn erfüllen die meine Kriterien nicht, schade. Bei der Steuerung geht es mir mehr um die Hardware, als Software werde ich wahrscheinlich den Argus Monitor nehmen. Den kostenlosen Testzeitraum habe ich schon probiert und ich war zufrieden. Speedfan und Fan Control sind mir zu kompliziert oder ich bin zu blöd dazu. Ich werde mittels Y-Kabel immer die 3 od. 4 Lüfter eines Radiators zusammenhängen, so das sie dann wie ein Lüfter angesteuert werden. Also brauche ich so was wie eine Switch denk ich. Ich denk mal so was in der Art ---> Lüftersteuerung Corsair

So, der Gehäuse Kauf geht in die Finale Phase. Auf meinem Zettel stehen jetzt der Lian Li V3000 Plus, der Corsair iCue 7000X RGB und der Corsair iCue 7000D AirFlow, wobei die Tendenz zu letzterem geht. Die großen Gehäuse deshalb, weil CPU und GPU wassergekühlt werden und ich möglichst große Radiatoren verbauen möchte (420 od. 480mm). Hat jemand noch einen Vorschlag für eine gute Lüftersteuerung möglichst temperaturabhängig zum Beispiel mit Fühlern oder so? Danke schon mal.

Selbiges ist bei mir jetzt das Problem. Ich habe den Radiator der Graka oben am Gehäuse montiert, wo anders hat er nicht hin gepasst. Ich mußte aber das DVD Laufwerk ausbauen, sonnt hätte er nicht hingepasst.

Es ging mir vor längerer Zeit auch so, damals wollte ich einfach nur eine 2070 nachrüsten. Das Gehäuse war zu klein und ich brauchte ein neues, also das jetztige Cougar Panzer Max gekauft. Was soll ich sagen, inzwischen bin ich bei CPU und Grafikkarte auf Wasserkühlung umgestiegen und bin schon wieder an die Grenze des machbaren gestoßen. Vor allem der Radiator der Graka braucht reichlich Platz und sitzt jetzt nicht optimal...

Nun ich denke um zukünftige Hardware unterzubringen wird man um ein großes Gehäuse nicht rings rum kommen. Du kannst die Karte zurück geben und die ganze Sache noch etwas verschieben oder du klärst das jetzt ;) . Netzteil ist groß genug? Mainboard kann mit der 4090 in voller Geschwindigkeit umgehn? Lauter so Fragen die man klären sollte... :S

Ja leider @Nicro... Deswegen sagte ich ja weiß nicht wo sein Budged liegt...das LianLi liegt ja auch bei knapp 400€...

Das Budged ist erst mal zweitrangig, da man das Gehäuse über viele Jahre und Upgrads hinweg weiter verwenden kann, ist das Geld hier meiner Meinung nach gut angelegt.

Hey, ich suche ein richtig großes und gut konfigurierbares PC Gehäuse. Ich dachte eigentlich mein jetziges Cougar Panzer Max ist groß genug, aber wenn man CPU und GPU mit Wasserkühlung laufen lässt, merkt man erst mal das 2 Radiatoren enorm viel Platz brauchen. Ich hab es zwar hinbekommen, aber nicht so wie ich es gern gehabt hätte,

Lian Li Odyssey X Big Tower --- Das ist jetzt mal einer den ich so gefunden habe, wobei hier auch nicht alles optimal ist (kein Kabelmanagement, keine Filter und keine Schlauchdurchführung).