Inwiefern? Ziehen die 4x200er zu viel Strom für einen Header?
Die 4 Lüfter sind zusammen an einem 4-Pin Fanport und lassen sich mit PWM nicht weiter als die ca. 520 "drosseln". Wenn ich Spannung steuere, gehen sie einfach nur aus aber nicht mehr an.... Es ist ein Graus. Daher hab ich mir jetzt die Hardwarelösung Aquacomputer Quadro geholt. Heute eingebaut und mit Aquasuite aufgespielt. Positive Nachricht: Es läuft. Die Lüfter sind unterhalb von 35 °C aus!!!! Leider ist die Temperaturaufnahme über einen Fühler und nicht über die internen Mainboardtemps... Habe den Fühler jetzt hinter die Spannungswandler der CPU geklemmt. Da wird es ratzfatz mollig warm.
Negativ: Die Aquasuite hat mir den Autostart de TT RGB Plus zerschossen. Habe jetzt 3 h damit verbracht das zu reparieren. Ich muss die Software bei jedem Systemstart von Hand anmachen. Habe alles ausprobiert. Sogar mit der Windows Aufgabenplanung und alle möglich Autostartvarianten.... shell:startup etc. Wahnsinn. Werde wohl das System wieder mal neu aufsetzen müssen. Aber nicht wegen einem Programm. Das TT RGB regelt die Beleuchtung und die Lüfterumdrehung im Tower...
Torti Probieren geht über studieren. Das ist in etwas vom Funktionsprinzip wie das Quadro. Wenn du noch mehr Corsair Componenten hast, bietet es sich an. Finde es erschreckend, dass wir für jedes Gerät eine Software benötigen. In meinem Fall Mainboard, Maus, RGB Lüfter und Stripes, Tastatur und jetzt noch eine Steuerung für die MO-RA. Eigentlich klar, dass das irgendwann mal vor die Pumpe läuft.
Einfach ist anders... die Aquasuite (übrigens nur 6 Monate Updates)
Geniale Lösung mit selbstklebenden Klett!!!
Der "Fühler"...
TT RGB Plus macht keinen Autostart mehr seit heute!