Bei dieser Frage fällt mir direkt Star Fox Zero für die Wii U ein.
Kritisiert wurde an Star Fox Zero vor allem die Steuerung, etwa die Aufteilung in Cockpitansicht des GamePads und die Ansicht des Fernsehers, die ständiges Hin- und Hersehen erfordert. Außerdem wird die Kombination aus der Steuerung des Fortbewegungsmittels per Sticks und Steuerung des Fadenkreuzes per Bewegungssteuerung kritisiert.
„Denn so ausgefallen das auf zwei Bildschirme verteilte Steuerungskonzept auch ist, so unintuitiv ist es auch. Trotz eines Tutorials dauert es lange, bis man sich an die Grundlagen gewöhnt hat und einen vernünftigen Fokuswechsel auf den jeweilig besten Bildschirm durchführen kann. Von den Finessen, die es manchmal benötigt, um die teils gut versteckten Abzweigungen und Geheimnisse in den Missionen zu finden, ganz zu schweigen. Doch wenn man sich einigermaßen mit den Unwegbarkeiten abgefunden hat, beginnt der Spaß- und gerät nur aufgrund der mitunter unnötig altbackenen Texturen oder der meist mageren Präsentation ins Stocken.“
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