Beiträge von dberlin im Thema „Die Glaubensfrage - Welches "Steuergerät" für PC Spiele ?“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Bissel merkwürdig bei mir: Eigentlich als Old Skooler natürlich Maus+Tastatur aber seit einigen Jahren spiele ich manche Games "gemischt". z.B GTA5 mit dem XBOX Controller beim Fahren und Maus+Tastatur beim Massakrieren. Ich spiele allerdings auch nicht mehr soo viel wie früher. Desperados und Shadow Tactics natürlich nur mit Maus und Tastatur- frag mich immer... wie man sowas mit nem Controller hinbekommen kann 8|

Ich würde echt gerne wieder etwas mit dem D-Pad spielen. So Jump and Run z.B. aber 1. ist das D-Pad vom XBOX Controller beschissen und 2. Haben viele Studios echt selbst bei diesem Genre auch die Analogsticks umgeschwenkt 8| z.B. Owlboy.. wie soll man sowas mit Analogsticks spielen können?

Daher bin ich bei sowas immernoch Retro unterwegs- mit Gameboy, Game Gear und Lynx :hugging_face: