Beiträge von SchwedenStahl85 im Thema „386er DX-40 RAM Test, welches Programm?“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Gut zu wissen, dann kommt jetzt vllt. mal öfter was über meinen 386er ;)

Alleine morgen der RAMcheck, ich musste da nämlich mal neuen einbauen weil da irgend ein theater war.

Heute habe ich sogar noch Dune 2 und Prince of Persia darauf gezockt, schön mit Soundblaster.

Die Soundkarte habe ich noch aus meinem 486er retten können :relieved_face:

Ist das mit deinem Nachbar wirklich so passiert, dass er dachte er sei kaputt? ^^

Ach habe ich doch nur so gesagt :D

Ich weiß schon, dass hier ein paar Leutchen gibt ;)

Apple kommt mir nicht ins Haus, aber ich weiß was du meinst...

Ich glaube ich werde morgen mal einen extra Thread erstellen dazu (hoffentlich muss der dann nicht wieder von Cheffe verschoben werden) :saint:

habe noch mal ein Foto angehangen #14

Finde es auch echt krass, dass die alten Sachen alle noch so gut funktionieren.

alsob, ich glaube eher das externe floppy laufwerk hat ne macke.

bleibt mir dann wohl nichts anderes übrig, als es morgen auf meinem 98 oder 95 rechner zu probieren :/

Commodore bzw. 5,25" Disketten sind weniger anfällig, weil dort deutlich weniger Daten drauf gespeichert werden können.

bei mir laufen die alle noch ohne probleme.

hast du die ernsthaft schon weggeschmissen?

wollte ich ja erst, aber der komische ebay verkäufer hat mir nach auktionsende geschrieben "sry der rechner funktioniert doch nicht" (war dem wohl nicht genug kohle was bei den geboten bei rum kam)

habe dann paar tage später den DX-40 von Highscreen VOBIS gefunden ;)

Also ich wollte nun das image dann mal auf die diskette schreiben, aber der haut da jetzt schon das 2. mal so fehler raus.

die diskette ist "neu" und habe die vorhin bei scandisk überprüft, alles ok, ursache für diesen fehler?

och gott mit monochrombildschirm :S

der rechner wurde aber etwas überholt, neue BIOS batterie wurde mir z.b. dort neu verlötet, die andere war schon am auslaufen.