Da müsste ich dann gleich schonmal schauen und geb dann im 95er Post Antwort ob da überhaupt ein Anschluss vorhanden ist.
Passt ja hier weniger rein
Da müsste ich dann gleich schonmal schauen und geb dann im 95er Post Antwort ob da überhaupt ein Anschluss vorhanden ist.
Passt ja hier weniger rein
Also sollten wir das besser sein lassen?
Kabel liegen ja im Gehäuse und sind neu, ich wollte ja unbedingt ein Desktopgehäuse haben.
Habe aber nur das gefunden und da waren halt die USB-Anschlüsse vorne mit dran.
Habe da auch nicht dran gedacht den mal mit USB zu betreiben, zumal ich gedacht habe, dass geht bei Win95 sowieso nicht.
Selbst bei 98 ging das ja nur mit nem USB-Patch
teste ich nachher, danke!
vllt. ist es aber auch gar nicht nötig, heruntergeladen habe ich es aber schon mal.
Mit dem USB müssen wir dann auch mal schauen wie das da dann genau geht.
hinten sind ja 2 am Board, vorne 2 am Gehäuse, was natürlich für mich besser wäre, dann bräuchte ich nicht immer den Rechner vorziehen.
Sofern man das überhaupt vorne angeschlossen bekommt
Ich wollte ihn eigentlich am WE mal versuchen mit einer neueren WIN95 version und USB Treibern zum laufen zu bringen.
Und eine andere HDD wollte ich auch noch einbauen, also die eine raus und ne "neue" rein.
Habe noch ein paar im Keller liegen, aber da muss ich erstmal schauen was dort passend ist, die jetzige finde ich etwas zu klein.
Und in dem Zuge auch noch direkt 2 Fehlermeldungen die am Anfang erscheinen verschwinden lassen, die nerven so extrem und machen keinen Sinn.
Das mit der Config.sys werde ich nachher mal machen, damit da wenigstens schon mal einen Haken dran ist
Achso, ich wollte dann natürlich noch gerne die wichtigen Daten von der HDD brennen und sie dann rüberkopieren.
Gibt es da irgendwie eine alte NERO version oder so?
Wenn nicht muss ich schauen ob ich nicht die wichtigen Savegames etc. auf Disketten packe, die Spiele wieder installieren ist ja nicht das Problem...
ach das war das ja stimmt.
und das mit der tastatur auf deutsch umstellen muss ich auch noch machen, schaffe das heute alles nicht mehr.
Der 95er ist grade am RAMtest. HDD wollte ich auch mal scannen und defragmentieren, habe ich damals voll vergessen gehabt
Morgen gebe ich dir aber bescheid, ob es was gebracht hat, ansonsten muss das auf dem 95er laufen
Ja, wenn es immer noch nicht geht, dann weiß ich keinen Rat mehr.
So ich werde es gleich nochmal testen, war das eigentlich gestern noch mal eine optimierung?
Weil du ja geschrieben hattest, ich habe eigentlich top werte
Am besten finde ich immer noch dieses laute PIEP und das kurze anfahren vom Floppy ?
Wenn das geht, wäre das sogar echt löbllich
Schauen wir mal, ich melde mich dann morgen mit der "Vorstellung"
Hast Du noch einen Rechner, mit ein wenig mehr Power?
Jo! Meinen WIN95 Rechner, den stelle ich dann mal morgen vor!
Mit dem Zocken wird heute leider nichts, habe so ein komisches Grafikproblem beim 98er!
Ist aber wohl nur ein Treiber. Will da nicht schon zu viel verraten
Aber warum wenn ich es in Org als CD hier habe
Klar probieren kann es man ja mal wenn alles andere nicht geht...
Nein daran liegt das nicht!
Andere Games gehen ja z.b. DOTT, was sehr CD lese freudig ist
Und was heißt das jetzt für mich?
Also morgen test ob es bei der deselben Stelle wieder hakt?
Ich habe die CD Version!
Bei mir wäre Ö der : mit Backslash, deswegen komme ich ja da voll durcheinander...
Du meinst ein Foto davon hier hochladen?
ich habe von der config.sys und dieser autoexec.bat wenig Ahnung
Wie mache ich das denn?
Habe das mal mit nem "Kollegen" zusammen gemacht.
Nen Test ist es ja wert.
Aber die Werte laut Bild sind doch schlechter als vor dem memaker, oder?