Klack, Klack, Klack, ... Kack, Kack, Kack HDD war beste Sound wo gibt !!!
Beiträge von r-o-t-z-i im Thema „386er DX-40 RAM Test, welches Programm?“
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Beitrag
RE: 386er DX-40 RAM Test, welches Programm?
Ja, die Festplatten waren sehr laut. Schon beim Hochfahren immer die Geräusche.Amboss763. Oktober 2022 um 18:41 Und den internen Luffi ( 80 mm) bitte micht vergessen: "Huiiii... " !!!
-
... einem 386er darf man keine Wunder abverlangen, sonst erlebt nur (s)ein blaues Wunder !!!
-
Wenn Nachbarn keine Computer mögen/mochten/sich nicht ausgiebig dafür interessieren, dann passiert das wirklich so !!!
Prince of Persia... KLONG, GNAAATSCH >> Aus einem Prinz mach zwei !!!
-
Naja, allein durch den Begriff "386er" hat sich direkt wieder ein Retro-Portal geöffnet. Als Kenner liest man es nicht, sondern saugt es sofort auf. Da jucken die Augen, da schlackern die Ohren und was der Mund nicht erzählt, müssen in Windeseile die Finger auf der Tastatur übenehmen !!!
Beim C64 hatte man an Obsoleszenz bestimmt nicht gedacht. Das "Teil" war Wertarbeit, die heutzutage so gar nicht mehr zählt.
Ich kam mal ganz leicht an einen Atari 800 XL ran, den Du in seiner Klasse mit einem Commodore C64 vergleichen kannst, allerdings ausschließlich mit Datasetten-Laufwerk.
Nachbar: "Den kannste haben. Der ist kaputt !!!"
Ich: "Was denn ???"
Nachbar: "Wenn man den anmacht, dann ist da nur ein blauer Bildschirm und so ein weißes, kleines Ding, das da blinkt aber es tut sich nichts !!!"
Ich:
Code10 INPUT "Welches Spiel wollen Sie starten (1 oder 2)? ";A$ 20 A = VAL(A$) 30 IF A<1 OR A>2 THEN RUN: REM Falsche Auswahl dann Neustart 40 IF A=1 THEN RUN 10000: REM Startzeile des 1. Spiels 50 IF A=2 THEN RUN 20000: REM Startzeile des 2. Spiels 60 END 10000 PRINT "Sie haben Spiel 1 gestartet": END 20000 PRINT "Sie haben Spiel 2 gestartet": END
-
"... falls es Dich interessiert"
Hallo?? Klopf, Klopf !!!
Ich kann Dir mind. 2 Dutzend Leute (wenn nicht sogar mehr) hier nennen, die das interessiert.
Compiware weiß sogar, wie der erste Apple ausgesehen hat: Nämlich, als er noch nicht angebissen war !!!
Danke für die tollen Bilder !!!
-
Verbatim und BASF überwiegend. Der Versuch, die Software + Spiele darauf zu laden, scheiterte. Und das, obwohl sie dunkel, staubrei und ohne Feuchtigkeit eingelagert waren. Es sind beim Amiga 500 3,5 " Floppys !!!
Diskette – Wikipediade.wikipedia.org70 % sind noch da, aber Monkey Island, Zac McKrakken, Maniac Manson, Turrican, Double Dragon II+III gehören zu den 30 %, die nicht mehr liefen !!!
-
Verschleiß !!!
Disketten wie Magnetbänder sind nicht für die Ewigkeit bestimmt.
Ich habe die Tage meine ganze Commodore Amiga 500 Spielesammlung entsorgen dürfen !!!
-
"... ein paar Jährchen... ": Immer diese Untertreibungen !!!
-
Ich habe hier auch noch einen Tandom 386er 25Mhz Turbo mit 15" Monochrom Bildschirm im Schrank stehen.
Was da bei Ebay oft an Leuten rumdackelt... naja !!!
-
Warum keinen 486er ??