Es ist leider technisch betrachtet oftmals nicht einfach so ein Projekt umzusetzen. Ein Amiga mit VGA Anschluss benötigt einen Monitor der 15 KHz unterstützt. Dies wird heutzutage von den meisten TFT Monitoren nicht unterstützt. Also bist du dann gezwungen dir einen entsprechendes Gerät zu kaufen. Auch musst du für alles erstmal Platz haben und die Frau muss dies auch mitmachen das überall PC Kisten rumstehen.
Meinen Windows 98 PC hatte ich für 25 Euro vor 2 Jahren über Kleinanzeigen persönlich abgeholt. DVD LW war defekt, Netzteil war defekt. Habe den dann komplett Generalüberholt und aufgerüstet. Gigabyte Mainboard mit PIII 1GHz, 512 MB SD Ram, Radeon 9600 XT, 80 GB HDD neue Laufwerke und Netzteil.
Ich gebe dir Recht, klar gab es gute DOS Titel. (Syndicate)
Etwas tendiere ich zu dem Amiga 500 mini, für um die 100 Euro kannst du mit moderner Technik und Anschlüssen (HDMI) alte Titel spielen. Klar das ist nicht das gleiche einen echten Retro PC zu haben, aber die Preise die teilweise aufgerufen werden sind schon heftig.
Wünsche einen entspannten Zocker Nachmittag mit den Titeln der guten alten Zeit.