Beiträge von Fedoikas im Thema „Mein 386er DX-40 Vorstellung“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Es ist leider technisch betrachtet oftmals nicht einfach so ein Projekt umzusetzen. Ein Amiga mit VGA Anschluss benötigt einen Monitor der 15 KHz unterstützt. Dies wird heutzutage von den meisten TFT Monitoren nicht unterstützt. Also bist du dann gezwungen dir einen entsprechendes Gerät zu kaufen. Auch musst du für alles erstmal Platz haben und die Frau muss dies auch mitmachen das überall PC Kisten rumstehen. ^^

    Meinen Windows 98 PC hatte ich für 25 Euro vor 2 Jahren über Kleinanzeigen persönlich abgeholt. DVD LW war defekt, Netzteil war defekt. Habe den dann komplett Generalüberholt und aufgerüstet. Gigabyte Mainboard mit PIII 1GHz, 512 MB SD Ram, Radeon 9600 XT, 80 GB HDD neue Laufwerke und Netzteil.

    Ich gebe dir Recht, klar gab es gute DOS Titel. (Syndicate)

    Etwas tendiere ich zu dem Amiga 500 mini, für um die 100 Euro kannst du mit moderner Technik und Anschlüssen (HDMI) alte Titel spielen. Klar das ist nicht das gleiche einen echten Retro PC zu haben, aber die Preise die teilweise aufgerufen werden sind schon heftig.

    Wünsche einen entspannten Zocker Nachmittag mit den Titeln der guten alten Zeit.

    Da muss ich mich als Retro Fan auch zu Wort melden. Cooles Projekt, Daumen hoch. Ich hatte mich damals für den Amiga entschieden und habe langezeit neidig auf die Doom und Wolfenstein 3D Spieler geschaut. Die Preise damals von 3000 DM konnte ich mir als Schüler nicht leisten. Ich bin dann zu Pentium II Zeiten erst in das PC Geschäft eingestiegen und habe mich heutzutage für einen PIII 1 GHz auf einer Windows 98 Plattform entschieden. Ich will ehrlich sein das die alten DOS Titel mich nicht zu 100% überzeugen das ich sagen würde das brauche ich auch. Da genieße ich lieber Titel wie Unreal oder Sports Car GT unter Windows 98.

    Trotzdem fetter Daumen nach oben. Möge die Technik lange halten.

    Fedo.