Beiträge von TheRaven1 im Thema „Mein Win95 Rechner Vorstellung“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Mir geht es eher ums Basteln. Die Rechner sollen ohne Probleme funktionieren. Ich spende sie an Jugendliche, die sich keinen Computer leisten können, aber auch gerne mal spielen wollen. Zumindest ist es für sie ein Anfang. Manche verkaufe ich aber auch. Aber zurzeit aus gesundheitlichen Gründen - bin leider sehr krank, komme ich nicht wirklich dazu, einige PC's herzurichten, das macht dann einer meiner jüngeren Brüder in Berlin. Ausnahme sind meine beiden Notebooks Fujitsu Lifebook T902/ T732, die ich noch herrichte, diese behalte ich selbst. :)

Zitat von Darklord

... ist das spannend.

... hab ich 1996 auch alles gemacht.

Ich auch, habe aber fast alles vergessen. Ich habe damals unter DOS den Norton Commander 5xx verwendet, war einfacher und bessere Übersicht. Man kann hier tatsächlich etwas lernen.:thumbup:

Mit Windows 95 kann man mit AMD-K6-2-Prozessor ab 350 MHz (Prozessoren sind zu schnell) Probleme bekommen . Mit dem AMDk6 Update kann man die Fehlermeldung beheben,

Fehlermeldungen:

• Geräte-IOS konnte nicht initialisiert werden.
    • Windows-Schutzfehler.
    • Sie müssen Ihren Computer neu starten.

Brauchst Du also nur wenn Du Probleme beim starten hast die durch AMD-K6-2 CPU verursacht werden.

Musst Du nicht installieren. ;)