Den 2poligen PWRLED (grün/weiß) abziehen.
Den rot/weißen, wenn das die HDD-LED ist nach unten auf die Steckerleiste stecken, so wie oben im Bild markiert.
Den 2poligen PWRLED (grün/weiß) abziehen.
Den rot/weißen, wenn das die HDD-LED ist nach unten auf die Steckerleiste stecken, so wie oben im Bild markiert.
Ja, mach mal ein Foto, lass die Stecker aber alle angeschlossen!
IDE ist die Schnittstelle, an der die HDDs angeschlossen sind.
Wo hast du den HDD-LED-Stecker angeschlossen? Er gehört auf IDELED.
Es scheint Boards zu geben, die nur 2 Pins für die PWRLED haben. Typischerweise sind es aber meines Wissens 3 Pins. Dein Gehäuse kann somit mit allen Boards.
ok, hast du ein Handbuch für das Board? Hier ist eins:
Auf Seite 35 ist der Anschluss der IDE-LED beschrieben, schaue mal bitte nach, ob das bei die passt.
Welch Zufall, ich besitze fasst das gleiche Gehäuse, nur meins ist geringfügig breiter und der Schalter und die LEDs sind oben neben den 5 1/4 -Schächten angebracht. Hatte es heute erst aus der Abstellkammer herausgeholt (nach einigen Jahren), um zu sehen, ob sich beim Einschalten das Netzteil abfackelt, wie es mir vor nicht allzu langer Zeit mit einen etwas neueren PC ging. Der Rechner lief hoch, gut die Bios-Batterie ist leer, aber sonst geht er noch. Steckt ein K6-2 mit 333MHz drin, eine Matrox Mystic und Voodoo2 und als Sound eine AWE64 - mit Win98, passt also hier her
Ok, aber jetzt zu deiner Frage. Was macht die LED darüber? immer aus, blink, ...?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Stecker am Board vertauscht sind.
Die Frage ist jedoch, ist das denn falsch das sie im Gerätemanager nur als Voodoo Series drin steht
Windows 98 ist lange her. Ich kann nur sagen, dass ich derartige Meldung von AMD Radeon-Karten bei neueren Windows-Versionen (> XP) durchaus gewohnt bin. Vor allen, wenn man die Treiber direkt von AMD lädt (anstelle der Treiber des jeweiligen Karten-Hersteller, falls die überhaupt noch sowas anbieten).
Ist meine 1. Adresse, bei solchen Suchanfragen.
Schau mal, dass sollte eine Installations-CD sein, die die Voodoo 5 5500 unterstützt.
Keine Ahnung, wie man das merkt. Das ist mir bei meinen Rechner auch egal. Da ich auf den Rechner sowohl WinXP als auch Win98SE laufen habe, habe ich den Speicher nur für WinXP drin. Mir ist nur wichtig, das Win98 funktioniert, die Größe des Speichers ist mir egal. Ich nutze den Rechner nur, um alte Spiele zu installieren, wenn ich die Daten für einen Patch brauche.
Genau das:
Ob das dein Grafikproblem löst, weiß ich nicht.
Du musst nur die SYSTEM.INI mit einen Texteditor öffnen und die Zeilen unter [vcache] eintragen.
Die SYSTEM.INI findest du im Verzeichnis WINDOWS
Bei meiner alten Win98se Installation auf einen Athlon XP mit 1024 MB habe ich folgende Einstellung in der SYSTEM.INI vorgenommen:
[vcache]
MinFileCache=524288
MaxFileCache=524288
Ob es erforderlich war, oder nur prophylaktisch, da ich etwas darüber im Internet gelesen habe, kann ich nicht mehr sagen. Aber das System läuft relativ stabil.