32 Zoll ist ein bisschen mickrig für UHD
Findest? Bin an meinem PC-Platz nicht einmal sicher, ob ich einen viel größeren hinbekomme. Weil der alte 24" den ich hier habe, soll nämlich noch als Zweitmonitor verwendet werden. An dessen Stelle steht nämlich aktuell ein kleiner 19er im 16:10-Format, den ich mir mal von der Arbeit mitnehmen durfte. Aber wenn ich jetzt statt den 19" einen 24" hinstelle, wird der Platz für den Hauptmonitor schon recht knapp.
Ich weiß nicht, bei viel größer als 32 Zoll denke ich eher, dass ich da einen Fernseher anstatt einen Monitor hinstelle. Und die meisten scheinen mir auch eher nur 32" zu sein... vieles im 34 Zoll Bereich sieht mir nach Ultrawide aus... das brauch ich aber nicht. Hätte ja lieber 16:10, aber das gibt es ja leider nimmer im Gaming-Bereich.
Einen 1440p*144 mit gutem HDR würde ich auch nehmen. Aber da habe ich mal gar keine Ahnung, da ist mir auch nichts über den Weg gestolpert.
Weil ob man jetzt einen 4K Monitor am PC braucht weiß ich auch nicht. Solange Nvidia noch dämliche Features wie DLSS bewerben muss, sagt es mir, dass wir vom nativen 4K-Gaming bei aktuellen Spielen sicherlich noch 2-3 Generationen entfernt sind. Und dann würde 4K auch für den nächsten Monitor in 5-10 Jahren reichen.