Neuere Spieletitel auf einer Voodoo-Grafikkarte zum Laufen zu bekommen, stellt immer öfter eine Herausforderung dar. Mittlerweile setzen Spiele technologische Fähigkeiten voraus, die Karten von 3dfx Interactive nicht beherrschen. Ein zusätzliches Problem ist die komplizierte Treibersituation und die - aus verständlichen Gründen - fehlende Rücksichtnahme der Spieleentwickler auf 3dfx-Karten.
In dieser Kompatibilitätsliste sind Tricks und Einstellungen von VoodooAlert-Mitglieder zusammengetragen worden.
Was mich nervt ist, dass bei NFS2SE bei 3Dfx keine Cockpitsicht verfügbar ist, wieso eigentlich nicht?
Die Datei "Nfs2sea.exe" von der CD kopieren und in das Spieleverzeichnis einfügen. Das Spiel über diese Datei starten. Dann läuft es auf jeden Fall mit Glide.
Ganz ganz einfach und gut erkennbar, bei Glide/3Dfx über die andere Exe-Datei wie beschrieben, es gibt im 3Dfx-Modus leider kein Cockpit zum Fahren, hab es früher selbst mit Voodoo sogar immer ohne 3Dfx gespielt, ohne es zu wissen.
Aus heutiger Sicht würde mir das Cockpit irgendwie fehlen, ich mag andere Perspektiven nicht so gerne bei Rennspielen, aber gut da ich grad NFSUG2 mal wieder angedaddelt habe (gab es ja leider auch schon kein Cockpit mehr) könnte man das für die schönen 3Dfx Features bei dem Klassiker natürlich auch mal in kauf nehmen und die Vogelkamera daddeln