Beiträge von SchwedenStahl85 im Thema „Laptop kommt nicht ins WLAN“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Kabel ist halt immer besser, hast du dann schon richtig gemacht Leon oder bzw. Alex :beaming_face_with_smiling_eyes:

Fürs zocken total ungeeignet, aber echt krank das sowas abfackeln kann.

Vorallem so wie auf meinen Bildern, da ist der untere Halterahmen fast weg, hält zum Glück noch so mit 1 Schraube.

Und man muss auch dazu sagen, so viel ist das Teil nicht gelaufen, für das Alter echt extrem wenig!

Was hat das mit kaputt zu tun? Die Fritz!Box ist auch nur eine Art Computer

Naja ich wollte doch damit nur mitteilen, was mir gesagt worden ist. Eine Fritzbox ist langlebig und nicht so anfällig für Defekte!

Was natürlich nicht heißt, dass sie nicht auch kaputt gehen kann :)

Aber die vom Stromnetz zu trennen, ist doch eigentlich das 1. was man macht.

War früher schon so und da war es häufiger der Fall, dass sich dort beim Router was aufgehängt hat.;)

Also das es an der Fritzbox liegt können wir ja schon mal so gut wie ausschließen.

Wir wurde jetzt schon mehrfach von Leuten erzählt die in so einem Laden arbeiten, die Dinger sind eigentlich ziemlich robust, die kriegt man "eigentlich" nicht kaputt.

Mir fällt da noch was ein:

Mein Rechner ist natürlich übers Kabel angeschlossen!

Dieses Jahr musste ich aber über das Wlan verbinden, die Telekom hatte irgendwie nen Kabel durchgehämmert und 4 Tage totalausfall!

Wollte dann mit meinem Rechner dann natürlich meinen Nachbarn übers Wlan anzapfen, ging komischerweise nicht.

Hat nur mein Wlan gefunden und das wars, über mein Handy ging das aber.

Als ich meinen HP Pavillion G7 mal mit in den Urlaub nehmen wollte, habe ich auch ne Woche vorher Abends gemerkt, dass irgendwie keine Internetverbinung aufgebaut werden und nicht mal der Wlantreiber installiert werden konnte, Ergbnis sah dann so aus.

Und musste ne neue Karte kaufen und einbauen, hats wohl irgendwie abgefackelt :rolleyes:

Also schau mal ob die im Gerätemanager überhaupt noch erkannt wird :face_with_monocle: