Nein. Die Ti 4200 ist eine aus einem Medion PC. Die hat nur 2x VGA. Da nützt leider auch kein DVI Adapter.
Den gibt es aber auch in umgekehrter Form:
Nein. Die Ti 4200 ist eine aus einem Medion PC. Die hat nur 2x VGA. Da nützt leider auch kein DVI Adapter.
Den gibt es aber auch in umgekehrter Form:
Ich bräuchte nur einen gescheiten VGA zu HDMI Wandler. Der Billo Müll den ich hier hab ist defekt. Die Alternative kostet ca. 80€. Aber zuerst muss die Kiste laufen.
Meinst du sowas hier? Den habe ich aus den 2000er Jahren mal aufbewahrt, war mal bei ner Grafikkarte dabei, ist sogar noch original verpackt.
Wenn du Interesse hast, kann ich dir den gerne zukommen lassen
Klar gibts dafür Treiber, siehe hier:
Um nochmal das Thema meiner 5500er zu erwähnen.
Das wurde mir geraten:
Also: Die Kühler sind von Werk verklebt, gerne auch mal schief. Mit ziemlicher Sicherheit war das nicht der Vorbesitzer. Lasse die Kühlkörper drauf, es ist nämlich relativ leicht beim "abhebeln" die BGA Lötstellen zwischen Chip und PCB zu beschädigen. Wenn die Lüfter zu laut geworden sind kannst Du die austauschen oder das Lüfterlager überarbeiten.
Die Chips werden zwar relativ heiß, das können die aber auch ab.
Abgemacht... aber der Versand nach DE kostet aber € 12,90.
Ach biste auch ein Ösi? Ich melde mich gleich per PN.
Wieso ist da eigentlich ein 3Pin Stecker an der Karte dran?
Ich kaufe nun das hier, denke das ist jetzt richtig... sollte ja nur nicht zu dick sein:
Mr.Duke ich kaufe dir deine Kaugummikarte gerne ab, 50€... im Schrank wird sie auch nicht besser
Auf der anderen Seite muss man sich wieder anmelden.
Von Ebay wären einfacher, Doppelseitiges Klebeband steht in der Info, und nicht 2K Kleber, also nehmen?
So sieht meine Voodoo aus:
Womit wurden die Fotos aufgenommen, mit nem Toaster?
Die Kühlkörper darunter sind doch bestimmt aus Aluminium? Und nur die Lüfter im Plastikeinsatz?
Die Lüfter sind im Plastikrahmen richtig, aber für mich sahen die Kühlkörper nach Plastik aus.
Offenbar gibts ja hier noch andere Möglichkeiten:
Ich habe eine Möglichkeit einen anderen Kühlkörper zu befestigen, dachte das wäre längst bekannt:
Und das bitte noch mal in deutsch, ich komme nicht aus Österreich
....die Wärmeleitpasta wird da zwar als a koida halten,aber sobald die Grafikkarte daun einheizt,wird da da gaunzeZinoba folln oba.
Und an Wärmeleit"kleber" tut ma sich heutzutage nimma draufpickn.
Also brauchen wir erstmal das Dingen hier?
REWE ist nen Drecksladen und zu teuer, wenn dann bei DM, oder alternativ bei meiner Mutter
Aber eigentlich nutze ich das Zeugs hier (Wurde mir vor einigen Jahren beim Computerbase empfohlen)
Aber nun haut raus, Wärmeleitkleber oder diese Pads?!
Dann würde ich bestellen und ggf. noch andere Kühlkörper?
Schaden kann es jedoch nicht, wenn man das Zeug nicht drüberkippt.
Meine Roccat Tastatur hat letztes Jahr mal ne Bierparty gefeiert.
Habe das ganze Ding auseinander geschraubt, in ein Tauchbad mit Isopropanol gegeben für ein paar Stunden und 3 Tage an der Luft trocknen lassen, läuft wieder
So dachte ich mir das auch. Ich weiß ja nicht, ob Isopropanol das überhaupt anlößt was dort verklebt ist.
Aber ist ja 99,9% Reinigungsalk. Den könnte ich wenn überhaupt ja nur von der Seite reintropfen lassen.
Aber das mache ich erst wenn "Wir" uns sicher sind wie wir das angehen.
Die 2 Kühlkörper da vorsichtig runterhebeln sollte kein Problem sein, aber ich werde da wohl eher einen Plastikspatel nehmen als ein Küchenmesser
6€ ist doch nicht teuer, aber 100x100x0,5mm ist doch viel zu viel eigentlich.
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, könnten wir auch den Kleber nehmen, da ja nicht "gedrückt" wird, richtig?
Die Frage ist nur, was nehmen wir nun am besten, dann würde ich mal das Experiment wagen, vllt. in dem Zuge auch noch andere Kühlelemente verbauen?
Die aus Plastik sind doch bestimmt nur so semi-geil, außerdem würde ich gerne mal schauen, wie heiß die Graka. überhaupt wird.
Aber das kann man bestimmt nicht so ohne weiteres mit einem Tool, oder?
Da müssen wir nochmal auf die Anderen warten was die so sagen, ist schon mal sehr komisch beschrieben:
Die Frage wäre auch noch, ob man die noch zurechtschneiden könnte?
Dann wäre auch noch zu klären, wie man den Kleber (was auch immer das bei mir unter meinen Chips dort ist) schon mal leicht anlösen könnte.
Isopropanol oder WLP entferner? Mit Aceton wollte ich da jetzt nicht unbedingt dran gehen
Da scheint aber eine Masse drauf geschmiert zu sein, sieht ziemlich ungleichmäßig aus!
Ich habe diese hier gefunden:
Oder dann doch lieber die WL-Pads:
Nur welche nimmt man da, da sind so viele unterschiedliche
Wie er da mit dem Küchenmesser drunterhebelt
Da scheint aber irgend ne Masse drunter zu sein:
Und es scheint auch so, dass da jemand schon mal was dran gemacht hat, man beachte das linke Kühlelement!
Die Frage ist natürlich nun, wenn keine WLP was nimmt man dann da?
Selbst wenn ich die Elemente dort vorsichtig abbekomme und den Dreck darunter entferne, dann kann ich die Karte natürlich heute nicht mehr benutzen.
Irgendwie müssen die Kühlelemente ja wieder fest werden
Vielleicht ist sie ja tatsächlich verklebt, so was gibt es tatsachlich.
Aber von der Karte scheint es mehrere Kühlerarten zu geben. Zumindest laut Google Bilder.
Lüfter kann man ja draufschrauben wie man lustig ist. Ich baue sie morgen früh mal aus und mache nochmal ein 2 Fotos. vllt. kann man da schon etwas mehr zu sagen.
Der Hintergrund von dem Ganzen ist ja eigentlich nur, dass die die Langlebigkeit der Karte erhöhen möchte.
Ist nun mal keine Karte von Poco
Aber die WLP wird doch nach fast 30 Jahren nur noch knüppelhart und bröselig?!
Also bei allen Grakas. hat das bis jetzt funktioniert, aber die Karte scheint echt etwas anders zu sein.
Selbst Google spuckt da nichts aus, also nicht mal eine Anleitung.
Warum macht man überhaupt neue Paste drauf, wenn es keine thermischen Probleme gibt?
Um vllt. mal nach 24 Jahren das mal zu erneuern?
Ich habe doch nur bedenken, dass mir die vllt. durch sowas einfach abraucht.
Und warscheinlich kann man auch nicht mit GPUZ die Temp checken, da die Sensoren nicht vorhanden sind, ging bei der 5900XT schon nicht.
Da wollte ich auch mal ein vorher/nachher Vergleich machen...