Beiträge von BockwurstWilly im Thema „Recht auf Reparatur / Selbstreparatur“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Naaaaja ... ich bin kein Apple Fan ... aber das Teil zählt ja eher zu "Unikat". Da kauft sich jemand ein Stück Hardware Geschichte, gefertigt in Handarbeit (mehr oder weniger). Das hat schon seinen Wert.

    Am Ende ist aber ja alles ein Streitpunkt was jemand bereit ist auszugeben. Hätte ich solche Schätze unterm Drachenpopo wie der liebe Mr.Duke oder wie SchwedenStahl85 würde ich das auch nicht gerade verschenken wollen. :D

    Ich glaube das wertvollste was ich hab ist Chibi-Robo! für die Gamecube. :pleading_face:

    Ich hab mal letztens wieder etwas Musik mit meinem Mp3 Player gehört und bemerkt, dass er nicht mehr komplett auflädt. Dabei ist mir aufgefallen wie verdammt alt das Ding doch ist. Gekauft hab ichs von Amazon vor fast auf dem Tag genau vor 15 Jahren: 2008(!). Sandisk Sansa Clip mit 8GB Speicher. Mit Rockbox aufgespielt konnte es das volle Potential ausspielen. Und sogar Doom lief darauf :loool:

    Das es überhaupt noch funktioniert; gut der Clip zerbröselt langsam aber trotzdem: Gut gemacht, Sandisk Sansa.

    Das erinnert mich an meinen geliebten Creative Zen Vision M mit 60GB Speicher.

    Habs immer noch und vor nicht allzu langer Zeit einen neuen Akku spendiert. Wollte den mal auf SD-Card umrüsten. Der hat eine 1,8 Zoll ZIFF Festplatte drin.

    Ich war so happy das ich dort drauf FIlme gucken konnte und vor allem mit einem Klinke zu Cinch Kabel Filme am TV ansehen konnte. :)

    Entlötpumpe und Litze hast du? Dann damit die Lötpunkte reene machen.

    Die Batteriesockel, die du schon gepostet hast, sind in meinen Augen ein super Mittel um "irgendwan" nicht wieder vor dem gleichen Problem zu stehen.

    Habe in der Werkstatt schon öfter die kleinen Knopfzellen aus den Notebooks löten müssen und habe dann einen Sockel von einem defekten Mainboard in die Notebooks verbaut. Klappte super. Musste natürlich dann immer mal eine "Tasche" finden und mit Kabel verlängern, aber bevor man sich für teuer Geld Knopfzellen mit Lötfähnchen kauft ... :man_shrugging: