Und jetze die neue Story…
Hab seit fast genau 3 Jahren die Rode Wireless Go 2. die sind wirklich absolute Spitze. Der Preis ist auch heiss. Hatte früher für 2 Kanal drahtlos Sender/Empfänger Kombis von Sennheiser locker 800+€ ausgegeben. Und wenn dann Germany mal eben das verwendete Frequenzband verbietet, konnte man sich gleich neue kaufen
Nun denn, ich hatte relativ früh auch bemerkt, dass bei einem Sender der Akku kaum hielt bzw. Manchmal trotz Ladung (die zudem nicht mehr zu 100% ging) einfach ausging.
Habs ehrlich gesagt ignoriert aber dann dieses Jahr mal nach Akkus gesucht, um sie zu wechseln. Hab schließlich die Garantie dummerweise schon auslaufen lassen.
Zu meinem Glück gibt es diese verdammten Akkus nicht zu kaufen. Nur mit weniger Kapazität oder wenn dann für 30€ pro Stück aus China, ohne Garantie.
Naja, mal den Support angeschrieben. Die sehr fähig sind Mit paar Tipps konnte ich den einen Sender zu 100% laden. Aber das musste eine Schutzfunktion gewesen zu sein, denn es entlud sich trotzdem zu schnell.
Der Support hat dann für mich alles veranlassen lassen, den deutschen Vertragshändler kontaktiert, der mich dann anschrieb. Ich war zunächst etwas perplex wie schnell es ging und bat um einen Kostenvoranschlag für den Batterietausch(Garantie war schließlich schon seit nem Jahr ausgelaufen), die sagten, dass ein Austausch nicht vorgesehen sei und man mir nach der Prüfung aus Kulanz neue schicken würden
Resultat:
Der Service ist absolute Spitze.
Ich schiele ja auf die Pro Version der Mikros.
Aber irgendwie traurig, dass die Kalkulation keine Reparatur vorsieht. Ich hoffe einfach, dass Rode die Boards in neue Gehäuse packt.