Beiträge von TheRaven1 im Thema „Recht auf Reparatur / Selbstreparatur“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Ich repariere seit Jahren schon alles selbst. Oftmals sind die Geräte nicht kaputt, wie schon erwähnt, ist die Garantie-Zeit einfach abgelaufen. Besonders schlimm sind HP-Drucker Photosmart betroffen, die dann nicht mehr drucken oder man hat keine Originalpatronen verwendet und der Druck bleibt aus. Hier hilft oftmals das Zurücksetzen des Druckers, das von HP aber nicht richtig erklärt wird. Die Methode, die dort angegeben wird, funktioniert meist nicht, ich habe nach langem Googeln ein Lösungsweg gefunden, der nirgends beschrieben wird oder wurde. Man muss bestimmte Tasten des Druckers in einer bestimmten Reihenfolge verwenden und eine bestimmte Zahlenfolge eingeben. Leider habe ich das vergessen, habe es aber irgendwo aufgeschrieben.

    Auch Computer sind oftmals garnicht kaputt. Hilfe gibt es im Netz genug, die aber eigentlich gar keine sind, manche wollen nur Aufmerksamkeit oder zeigen wie schlau sie sind. Oftmals in der Art, Bios resetten, kabel richtig angeschlossen, Wackelkontakt, Ram defekt- mal tauschen, Betriebsystem (eigentlich nicht wichtig), welche Hardware (nur zum Teil wichtig-Mainboard, eventuell Biosversion die vielleicht ein Update braucht) ist verbaut und mehr solcher unsinnigen Hilfestellungen. :/

    Ein wenig Geschick und man kann vieles selbst machen. :)