Danke, ihr so seid so lieb
Na das war ja auch ein sehr rührender Beitrag von Dir!
Danke, ihr so seid so lieb
Na das war ja auch ein sehr rührender Beitrag von Dir!
Läuft auf jeden Fall recht cremig!
BeitragRE: Recht auf Reparatur / Selbstreparatur
Onkel dberlin hat wieder was gebastelt.
Die PSOne wird langsam zu meinem Lieblingsspielzeug... So schön klein und wertig. was mich ein wenig genervt hatte, ist dieses fette Netzteil. Daher mal ein wenig nachgedacht, Verbräuche gecheckt, Mainboard angeschaut und zu dem Schluß gekommen... das Ding sollte sich recht einfach modden lassen im Vergleich zur PSX(die braucht mehrere Spannungen.. auch möglich, wenn auch nicht so quick&easy) .
Die Vorgehensweise ist recht einfach, denn man braucht nur…dberlin4. August 2024 um 23:02 Könntest Du bzw. könntet ihr einen USB-Port in ming Muse einbauen #Softwareupdate ?!?
Das vermutlich nicht, aber wenn Du so weiter machst, bekommst Du von ihr eine Bluetooth-Schnittstelle und bist anschließend wireless unterwegs, mein lieber Kalle!
Das legt in meinen Augen den Schluss nahe, dass der Massenspeichermodus nicht mehr funktioniert, die OTG-Modi aber schon. Keine Ahnung, ob das reparabel ist oder ich mich komplett irre. Ich selbst würde, zugegebenermaßen, in so einem Fall ggf. relevante Daten sichern und den Stick dann löschen und entsorgen. Das mag ja vielleicht reparabel sein, aber ob es den Aufwand wert ist? Weiß leider auch nicht, ob und wie es möglich ist, den PC zur selben Kommunikationsart zu überreden.
Hmmm... Einfach mal mit Linux versuchen?
Oh ja, Isopropanol ist ein absoluter Allzweckhelfer. Es ist hervorragend als Grundstoff für Handdesinfektionsmittel geeignet und zum Abtöten von Schimmel, sowie generell als Reinigungsmittel (entfernt viele Kleber, Harze usw.). Ob es in dem Fall geeignet ist, weiß ich allerdings auch nicht. Schaden kann es jedoch nicht, wenn man das Zeug nicht drüberkippt.
Wie im anderen Thread:
Solange sie da nicht grundlegende Verbesserungen gegenüber dem Entwurf drinhaben, den Louis Rossmann zerpflückt hat, würde ich mich darüber nicht zu sehr freuen.
Ich habe aber jetzt noch nicht nachgelesen, ob das nun der unveränderte Entwurf von damals ist oder es da wesentliche Verbesserungen gab. Sollte das alles gut durchdacht sein, dann immer her damit - allein fehlt mir der Glaube.
Joa, gleiche Spannung und auch ansonsten keine Unterschiede abgesehen von der Ladung und Dicke. Ich habe auch schon teilweise CR2032 und CR2025 untereinander getauscht - funktioniert problemlos (wenn es vom Platz her passt, versteht sich).
Die haben ja nur eine etwas geringere Ladung, funktionieren wird die aber genauso. Sie hält nur nicht so lange wie die 2032, aber ein paar Jahre kommst Du damit vermutlich trotzdem hin.
Selbst wenn sie auf der Unterseite neben dem Kontakt noch geklebt sein sollte: Entfernen musst Du sie ja so oder so! Und wenn Du sie entfernt hast, kannst Du den Kontakt darunter freilegen und säubern und dann die neue Knopfzelle einschieben. Wenn Du die Klammer vorher etwas nach unten biegst, sollte das auch ohne Lötpunkte erstmal halten (notfalls kannst Du ja am Rand zwei kleine Punkte Heißkleber setzen, um sie seitlich zu fixieren).
Weshalb solltest Du das nicht genau so wie es jetzt ist wieder zusammenbauen können?
Die gleiche hatte ich auch, lag auch bis letztes Jahr noch im Schrank bei mir.