Beiträge von Heineken666 im Thema „Recht auf Reparatur / Selbstreparatur“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Du hast schon recht- das war eine Zeit die Alternative zu Mod Chips- ging aber nur bei sehr frühen Modellen und wurde gefixt. :D

    Heute hab ich gehört, dass man das nur am Anfang einmal machen musste mit einem Originalspiel und dass das anschließend egal war, was man einlegte. Krass, dass die das so zuließen? Ich bin mit der Crack Generation und Clone DVD/CD am PC großgeworden. Da hatten wir schon andere Probleme, Spiele ans Laufen zu bekommen. Bei mir ging es aber in der Regel um Symbolkram. Bin da etwas affektiert (gewesen).

    nen Modchip

    Offtopic:

    Spoiler anzeigen

    Gab da auch einen Swap-Trick.. in dem Zusammenhang. Aber warum macht man das oder hat man das gemacht, wenn man trotzdem die Origiinaldisk brauchte???

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Edit: Ich hab jetzt erfahren, dass man bei den alten Konsolen einfach irgendein Spiel laden musste, dass man dann rausgenommen hat um dann ein anderes gebranntes laden zu können. Stimmt das?

    Kondensatoren in Netzteilen laden manchmal bis zu 400V und je nach der Kapazität der Dinger(wesentlich mehr als z.B. Elektroshocker) kann das unheimlich krachen- gesundheitsgefährdend auf jeden Fall- also eine Kombination von beidem.

    Edit: Noch hinzuzufügen ist, dass solche Kondensatoren die Spannung noch eine ganze Weile nach Trennung vom Netz halten. Einen gehörigen Schlag kann man sich also selbst Stunden später holen- daher an Netzteilen nicht basteln, wenn man nicht gehörige Erfahrung/Wissen hat.

    Vielen Dank für die Info! Ich fummel immer erst rum, wenn alle Lampen ausgegangen sind. Also Netzteil ausstöpseln und warten bis die Beleuchtung der Tastatur, Maus, Mainboard abdimmen. Ist dann immer noch Saft auf den Kondensatoren?