Beiträge von Alexander1970 im Thema „Return to Monkey Island, wie wars? (Achtung Spoiler!)“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Wieso waren für dich die Remakes nicht gut?

    Erstens wieder wegen der fehlenden deutschen Sprache

    Die Grafik war zwar gut,aber Guybrush schaut im Teil 1 wie ein Schwufti und in Teil 2 wie ein Spast aus..... :rolleyes:

    Und immer,wenn ich per ScummVM Teil 1 spielen wollte,war zwar geile CD Musik aber keine deutsche Sprache....die Towns FM Talkie Version ist zwar ganz gut,aber....

    Und von Teil 2 gibt´s ja sowas nicht....

    Ich kann es wirklich nicht sagen,vielleicht ich zu viele "gute" andere Adventures gespielt habe mit sehr guter deutscher Sprachausgabe....

    Geht mir bei anderen alten Adventures auch so....ohne Sprachausgabe machts mir überhaupt keinen Spass mehr.....ich denk da hab ich in den 2000ern eine Knacks bekommen (an festn Poscha....)...

    Und nach Geheimakte & Co gab´s ja fast nix mehr Gscheites....bin zu alt denk ich.....vielleicht hat sich mein Spielverhalten auch gravierend geändert...... :pleading_face:

    Darf man generell seine Meinung dazu sagen ?

    Wenn ja:

    Spoiler anzeigen

    Hab mich ur auf die deutsche Sprache gefreut....aber.....ich komm einfach "ned rein"....

    Die Grafik....naja..stört mich jetz nicht mehr so,ist aber leider immer noch ein Punkt.

    Ich denk es liegt einfach daran,dass ich im 3.Teil (obwohl den viele ned mögen) vielleicht hängenblieben bin.....

    Teile 1 +2 sind mir vom Remake leider gründlich vermiest worden...hab die Teile seitdem nie wieder gespielt.

    ....immer wenn ich Monkey Island spielen will,nehm mich "Curse of Monkey Island"....da stimmt einfach alles,die Atmosphäre,die Stimmen,die Story,die Charaktere,die Schwertduelle....einfach alles.

    Teil 4 war eingeschränkt unterhaltsam.....das wurde dann immer fader...

    Und dann kam dieser Teil hier.....Begeisterung sieht anders aus...