Beiträge von dberlin im Thema „Return to Monkey Island, wie wars? (Achtung Spoiler!)“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Oh, ok. Das verstehe ich natürlich. Mir geht es ja irgendwie ähnlich- so richtig krass begeistern lassen kann ich mich heutzutage auch nur schwer.

    Daher spiele ich so gerne noch die alten Lucas Arts Adventures oder die anderen geliebten Klassiker. Hehe, ja Sprachausgabe... da war ja Day of the Tentacle das Spiel schlechthin :love:. Von Monkey Island habe ich nie die Talkie Version gespielt ... dabei hätte ich das so gerne ||

    Darf man generell seine Meinung dazu sagen ?

    Selbstverständlich, wollte ja über jede Erfahrung hier reden :)

    Spoiler anzeigen

    Ich selber bin ja ein Monkey Island Fan seitdem ich es damals auf unserem ATARI ST gespielt hatte. Daher ein RIESENFAN von 1 und 2. Seltsamerweise wurde ich mit Teil 3 nie warm, wenn ich es auch eigentlich OK fand. Mit der Grafik usw. hatte ich kein Problem- Fand sie ab Teil 3 irgendwie immer gut- anders aber gut.

    Teil 4 und Tales habe ich nur angespielt.

    Wieso waren für dich die Remakes nicht gut? Ich habe beide gespielt und kam nicht wirklich mit der neuen Bedienung zurecht weswegen ich immer auf Pixellook und altem Interface umgeschaltet hab.

    Zu Return to Monkey Island. Ich selber fand die Rätsel ein wenig zu einfach, an manchen Stellen hat mir die Bedienung nen Strich durch die Rechnung gemacht und eins fand ich unlogisch.

    Allgemein gesagt empfand ich das Spiel von der Atmosphäre her wie einen langsamen Abschied. Melée Island ist gefühlt ausgestorben, Läden sind "geschlossen", neu vergeben oder einfach weg. Es laufen ja auch keine Piraten rum. Monkey Island selber spielt nur eine kleinere Rolle und auch da sind manche Locations nicht mehr vorhanden, die sehr wichtig waren, z.B. der Vulkan mit Hermann oder die drei Kannibalen :(

    Die Grafik als Screenshots fand ich etwas seltsam, aber ab dem Zeitpunkt wo ich die Animationen sah fand ich die einfach nur supersüß :D

    Das Ende selbst war irgendwie schon fast logisch, da es ja Monkey Island sozusagen abschließt und wie die gesamte Atmosphäre entsprechend ziemlich melancholisch ist. Insb. wenn man sich die Credits und Notizen zum Ende hin anschaut. :crying_face:

    Trotzdem ein bisschen zu unraffiniert. Wenn ich aber ehrlich bin... das "Ende" von Teil 3 war ja schon schräg genug... etwas Raum für weitere Teile sind m.E. vorhanden. Vor allem.. wenn man sieht, wie erfolgreich das Spiel ist.