Und keine Antwort.....?
Beiträge von Alexander1970 im Thema „Die neue ASUS XONAR U5 hat ein "Rad" ab !!!“
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Man findet halt leider nicht viel,das könnte möglicherweise vielleicht etwas weiterhelfen....hoffe ich mal...
UNi Xonar Drivers official pagemaxedtech.com -
Das tut mir sehr leid.......echt Käse....
Du hast es schon richtig gesagt:
"Never change a running System!"
Ergänzend ein Spruch von mir aus den 90ern:
"Ein PC is ka Denon HiFi Anlage..."
Mit Soundkarten etc.hab ich nie grossartig rumexperimentiert.
Eine Soundblaster 32 AWE zu DOS Zeiten und eine Soundblaster Live! (Player / 1024) zu XP Zeiten.
Mehr wars ned und mehr wirds ned.
Hab für mein Mainboard so eine "SupremeFX X-Fi Audio" Karte beigelegt,die ich noch nie verwendet habe.Ton per Grafikkarte / HDMi und gut is für mich.
Onboard Lösungen sind mir zu "Systembelastend".
War zwar immer ein Creative / Soundblaster Fan,aber die Software und teilweise die Treiber......
Nö,nie wieder was mit Soudkartenrumgepfriemel....dafür hab ich keinen Nerv und keine Zeit.
Externe Soundkarten.....hmm....nicht wirklich Erfahrung damit,maximal USB Lautsprecher und die haben einwandfrei funktioniert (Philips und zuletzt für Hasi´s Notebook so NoName vom ACTION Markt..).
Auch hier - keine Zusatz Software installiert / benötigt.
Was Dein Problem betrifft:
- möglicherweise wieder so eine tolle Einstellung / Hakerl in diesen tollen übersichtlichen Windows 10 / 11 Soundeinstellungen.....
Habe letztens selbst wieder die Erfahrung gemacht:
- VHS Recorder mit USB Capture Teil angeschlossen - Kein Ton beim Abspielen (die Aufnahme war jedoch ok).
Stundenlang gesucht,wo das sein könnte.
Dann wars irgendwo in den Tiefen dieser $%&§!$%$ Windows 11 Einstellungen ein deppates Hakerl...
"USB Mikrofon als Wiedergabe verwenden"...
Klar,logisch.....