Beiträge von Zyankali im Thema „Ausländische Steam Accounts - Schweiz“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Braucht man für deine Methode eine PaySafe Karte oder reicht es aus die Adresse zu ändern (z.B. Hotel etc.)? Wieso sollte man die PaySafe Karte in DE kaufen? Meines wissens lässt sich diese Karte nur in dem Land einlösen in dem Sie gekauft wurde (also DE, nicht in NL mit aktiviertem VPN). Dann müsste man ja logischerweise online eine NL Karte kaufen, oder nicht?

    Das steht doch alles im Beitrag #4. Da ist ganz unten noch ein Link. Oder Beitrag #12 von Berny23 (da ist auch ein Link).

    Paysafecards sind im EU-Raum mit Euro als Zahlungsmittel definitiv gültig.

    Ja, die Shopregion nur alle 3 Monate zu ändern ist eine Einschränkung ... wenn man zum Beispiel hauptsächlich mit PayPal einkauft und in großen Sales sich nicht unter Kontrolle hat. Ich empfehle die Niederlande als Shopregion. Sonst ist alles ganz einfach: 50 Euro PaySafeCard in Deutschland (!) kaufen und dafür Steam-Guthaben in Höhe von 50 € kaufen. Easy Peasy. Noch einfacher ist es Keys in anderen Shops zu kaufen (Humble Bundle, Gamesplanet, etc.) und dann ganz einfach bei Steam zu aktivieren.

    Ein Großteil der "Gifts" sind in Deutschland nicht aktivierbar. Das ist ja das große Problem. Und um die Geschenke aktivieren zu können, muss man ... Trommelwirbel ... die Shopregion ändern. Beispiel: Dying Light 2 oder South Park.

    Spiele schenken ist doch jetzt voller Restriktionen, was aber nicht an den deutschen Usern liegt sondern durch die regionalen Preise. Heutzutage läuft alles über die Shopregion. Du logst dich mit einer EU-IP (zum Beispiel VPN Niederlande) ein und kannst beim bezahlen die Shopregion die Niederlande wählen. Wenn man einmal was in der Shopregion gekauft hat, hat man vollen Zugriff auf den unzensierten Steam Store.

    Ich habe alles weitere hier aufgeschrieben:

    RE: Left 4 Dead 2 - Uncut Patch