Beiträge von thunderwoody im Thema „Ausländische Steam Accounts - Schweiz“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Noch einfacher ist es Keys in anderen Shops zu kaufen (Humble Bundle, Gamesplanet, etc.) und dann ganz einfach bei Steam zu aktivieren.

    Ein Großteil der "Gifts" sind in Deutschland nicht aktivierbar.

    Wer hat dir das denn erzählt? Eigentlich ist es genau umgekehrt. Ich hatte wirklich noch nie Probleme mit Gifts. Es kommt halt drauf an von wo und von wem du es dir es schenken lässt. Wenn es z.B. ein Gift aus der Türkei ist und es da das Spiel viel güstiger gibt, kann es zu Problemen kommen. Aber mit Gifts aus UK, CH und besonders oft AT hatte ich noch nie Probleme. Mit Keys sieht es da ganz anders aus. Sind manchmal trotz VPN sogar für die Aktivierung gesperrt oder noch schlimmer der Key wird in einen DE Key umgwandelt.

    Aber ja, dass mit der Shopregion auf Niederlande zu stellen, wäre vielleicht klüger gewesen. Aber kommt drauf an was man gerade haben will, ist bei denen im Shop überhaupt alles uncut?

    Was ich mich frage: müsste man mit Paypal nicht (fast) überall zahlen können?

    Nein, weil deine vorgegaukelte Adresse im Ausland bei Steam nicht mit deiner Wohnanschrift bei PayPal übereinstimmt!

    Jedenfalls zahle ich jetzt, wenn ich mal etwas bei Steam kaufe, mit der Kreditkarte und lasse die Daten nicht speichern. Ob das 100% sicher ist, weiß ich nicht. Vielleicht ist Paysafecard eine Alternative.


    Was meinst du mit lasse die Daten nicht speichern bei Kreditkartenzahlung? Kreditkartenzahlung funktioniert bei mir gar nicht, auch weil die Adresse nicht stimmt wie bei PayPal. Paysafecard ist nur eine Alternative wenn du keine VPN Verbindung benötigst, da die ansosten mitlerweile leider die Codes trotz vorhandenem Guthaben gerne sperren.


    Wenn ich direkt auf Steam einkaufen will, ist das sehr einfach:

    1. Steam-Guthaben im günstigsten Keyshop kaufen. Ich nehme direkt 100 €, weil ich dafür nur ca. 95 € bezahlen muss. Preisvergleich mit Rabattcodes: https://www.keyforsteam.de/ste…isvergleich/?editions=168

    Das ist ein cooler Tipp, danke. Zumidest wenn man gerade nicht auf UK oder CH steht, sondern im Euroraum ist.

    Zyankali

    Giften finde ich aber immer noch die mit Abstand beste Methode. Bei deiner Methode bekommt man das Problem, dass man nur alle 3 Monate die Shopregion ändern darf. Und steht Sie zum Beispiel gerade auf UK, bin ich gezwungen deren Bezahmmethoden zu nutzen. Da funktionert dann noch nicht mal eine deutsche Kreditkarte oder Sofortüberweisung. Dann ist man gezwungen eine Paysafecard zu kaufen. Gut nur, das man ab dem zweiten Kauf keine VPN Verbindung mehr braucht. Paysafecrad sperrt mittlerweile gerne Codes und dann kann man schauen wie man sein Geld weiderbekommt.
    Und Steamguthaben bei Ausländischer Region zu kaufen ist immer auch so eine Sache. Manchmal kommt da dann gar nicht der Vorschlag, dass vorhandene Guthaben nutzen zu können. Eine Sache finde ich aber trotzdem top, man hat dann wirklich den unzensieten Steamshop im eigenen Haupt steam Account zur Verfügung, nur mit dem bezahlen ist das halt so ne Sache für sich.

    Also ich bleibe lieber beim giften. Zum Glück habe ich einen "Kollegen" in Österreich. Geld via PayPal schicken, Gift erhalfen, fertig!

    Das war zu dem Zeitpunkt wo ich noch keine Steam Freunde aus dem Ausland hatte. Da musste ich mir die Accounts halt selber via VPN erstellen und selber an mein Hauptsteamaccount schenken lassen. Mittlerweile lasse ich mir alles was hier in Deutschland geschnitten ist von einem Kollegen aus Österreich via Steam schenken und alles ist uncut, keine Restriktionen. Deswegen verstehe ich dich nicht ganz Zyankali?!

    Und abgesehen davon, möchte wieder einen CH Steam Account haben, aber via VPN geht es nicht mehr so einfach anscheinend.

    Hallo,

    haben wir hier eigentlich auch Schweizer unter uns?

    Frage dewegen weil ich neben meinem deutschen Hauptsteamaccount, auch noch einen UK Account und Schweizer Account habe. Diese habe ich vor vielen Jahren mal selbst erstellt. Da ich diese Accounts aber so gut wie nie nutze (nur zum traden auf Steam genutzt), habe ich nur noch Zugriff auf den UK Account, da blöderweise die E-Mail Adresse von meinem CH Account vom E-Mail Provider gelöscht wurde und sich anscheinend nicht ohne weiteres reaktivieren lässt. Wollte deswegen einfach einen neuen CH Account bei Steam erstellen, aber Steam scheint über die Jahre hinweg "schlauer" geworden zu sein und erkennt VPN Verbindungen.