Wenn Kohle keine Rolle spielen würde,könnte ich mir gleich einen neuen Fernseher mit Android Betriebssystem leisten,dann brauch ich den ganzen Schnick Schnack erst gar nicht mehr.Kodi auf TV - HDD anghängt - fertig.
Kodi über Android TV (nicht bei jedem Android TV verfügbar) würde gehen aber - das Android im TV wäre nicht besser eher schlechter (langsamer) als die Amazon Fire TV 2015 (2. Generation) Box mit 2Ghz glaub mir.
du brauchst deshalb eigentlich nur eine gebrauchte Amazon Fire TV 2015 Box (ca. 20,00 Euro) die schnell genug ist (2 Ghz) und da drauf Kodi und an diesen dann nur eine externe Festplatte mit Filmen zum aktuell anschauen anschließen - (externes Gehäuse für 3,5 Zoll)
besser und schneller wäre z.b. eine gebrauchte Nvidia Shield TV (2015) oder (2017) Box (50 - 80,00 Euro)
https://www.ebay.de/itm/295840477624
oder der neue Amazon Fire TV Cube 2022 (3. Generation) Amazon Prime Day warten da jetzt noch sehr teuer
ich hab mich mit den Thema Online Datenbank (Filme/Serien) aufbauen und diese dann mit Plex streamen noch nicht so beschäftigt - man braucht dazu halt schnelles Internet muss die ganzen Filme/Serien hochladen und es läuft dann nur solange Internet aktiv ist...