Aber nicht bei AMD !!!
Beiträge von r-o-t-z-i im Thema „The Witcher 3: Next Gen Update“
-
-
Die allgemeinen Patchnotes des hiesigen Next Gen Upgrades 4.0 als Übersicht bei thewitcher.com:
The Witcher 3: Wild Hunt - Official WebsiteThe offical website of The Witcher 3: Wild Hunt. Your number one source for news, latest videos and screenshots from the upcoming RPG developed by CD PROJEKT…www.thewitcher.comDer Hotfix ist draußen:
Zitat von thewitcher.comWir haben soeben einen Hotfix für The Witcher 3: Wild Hunt auf PC veröffentlicht, der die Stabilität und Performance des Spiels insgesamt verbessern und Probleme mit den GOG- und Steam-Overlays beheben sollte. Die Spielversion wird dadurch nicht verändert.
The Witcher 3: Wild Hunt - Official WebsiteThe offical website of The Witcher 3: Wild Hunt. Your number one source for news, latest videos and screenshots from the upcoming RPG developed by CD PROJEKT…www.thewitcher.com -
Ich bin ein Erstbesitzer von Witcher 3 und habe den Key beim Kauf einer GTX 980 im Jahre 2015 erworben. Ich kann bis dato sehr gut vergleichen, was Witcher 3 besser macht und gemacht hat. Ich durfte auch miterleben, dass die neuerworbene GTX 980 bei Witcher 3 mehr oder weniger abgestunken ist. Danach kam eine GTX 1070 Ti und ja, es machte Laune im Vergleich zur GTX 980 endlich flüssig spielen zu können.
Das Angebot bei GOG blieb als Inhalt meiner dortigen Datenbank bis heute mit dem aktuellen Upgrade bestehen, was ich GOG hoch anrechne. Damit bin ich weiterhin treuer Kunde.
Nachdem ich mich eigentlich nie mit Nexus und Co. zu dem Spiel beschäftigt hatte (Shame on me!!! ), kam mir das Upgrade 4.0 sehr gelegen. Die Unterschiede habe
ich nun direkt gespürt, auch ohne RT. Ob da mit einer RX 6950 XT trotz Patch noch was zu reißen ist, wage ich zu bezweifeln. Macht mich aber auch nicht traurig, da ich den Vergleichswert seit 2015 intus habe!!!
-
ich glaub da wird nochmal nachgebessert werden, so grottig wie es läuft
Diese Pauschalisierung passt mir nicht. Basiert dies jetzt ausschließlich auf RT + DLSS?!
Wie man sieht, zocke ich es ohne RT mit meiner RX 6950 XT auf höchsten Grafik-Einstellungen @4K flüssig, also alles andere als grottig.
RT, RT, RT !!!
Da scheiden sich die Geister und machen den Thread kaputt !!!
-
Ich werde in der Tat nochmals herumschrauben müssen/wollen, zumal UHD im wahrsten Sinne des Wortes ganz schön aufheizt und dementspr. die Lüfterdrehzahl. Der "teuflische" Kopfhörer ist zwar vorhanden, aber ich werde trotzdem skalieren, eben wegen RT.
Es soll auch noch ein Patch kommen. Interessant ist, was der Konkurrent dazu schreibt:
Zitat von ComputerbaseZur Info:
Unser Ziel war es, heute einen Bodensatz an eigenen Benchmarks zu erstellen, um euch dann gleich Mittwochfrüh einen Community-Benchmark vorzusetzen, der nicht leer startet. Aber: Die Version, die uns seit gestern zur Verfügung steht (und die wir heute genutzt haben), ist schlicht und ergreifend noch keine Basis für verlässliche Tests.
Nachdem es regelmäßig zu Abstürzen beim Wechsel der RT-Settings kam (oder z.b. wenn man DLSS auf einer Radeon aktiviert lässt, was der Build nicht verhindert), lief das Spiel jetzt zuletzt gar nicht mehr.
Wir haben uns daher gerade dazu entschieden, das Spiel nicht neu zu installieren und im selben Hamsterrad weiter zu machen, sondern den Day-1-Patch abzuwarten, der dann auch die Basis für eure Benchmarks ist. In der Hoffnung, dass morgen dann alles besser läuft. Na mal sehen...Quelle: https://www.computerbase.de/forum/threads/….2117919/page-7
-
Ich habe jetzt auch nochmals herumgepopelt und schlussendlich folgende Settings dingfest gemacht:
compiware-forum.de/attachment/39738/
Keine Ahnung, ob RT für Spiegelungen, Schatten und Umgebungsverdeckung aktiviert sind.
Das RT für die Allgemeine Beleuchtung lässt sich unabhängig davon deaktivieren. Ist dieses
nämlich aktiviert rutscht die FPS-Rate bei mir von flüssigen 60 FPS auf haklige 35 FPS.
FSR funktioniert wunderprächtig und bescherrt mit folgenden Einstellungen flüssiges Gamen
@60 Hz Bildschirm aka 60 FPS @4K (3840x2160) durchgehend.
compiware-forum.de/attachment/39739/
compiware-forum.de/attachment/39740/
compiware-forum.de/attachment/39741/
compiware-forum.de/attachment/39742/
compiware-forum.de/attachment/39743/
Beindruckend und anhand Spockis Darstellungen mir jetzt verständlich:
VORHER:
compiware-forum.de/attachment/39744/
NACHHER:
compiware-forum.de/attachment/39745/
Nebeleffekte und Spiegelungen sorgen für mehr Atmospähre.
Apropos Atmosphäre (alles viel authentischer):
compiware-forum.de/attachment/39746/
-
Habe jetzt mal etwas experimentiert und bin zu einer wichtigen Erkenntnis gekommen: Ohne Raytracing hat das Update keinen Sinn.
Zitat von GOGErlebe die düstere Fantasy-Welt des Kontinents wie nie zuvor! Diese Edition von The Witcher 3: Wild Hunt beinhaltet zahlreiche grafische und technische Verbesserungen, darunter viel höhere Detaildichte, mehrere neu entwickelte oder von der Community geschaffene Mods, Echtzeit-Raytracing und mehr – alles mit Blick auf die Leistungsstärke modernder PCs umgesetzt!
Quelle: https://www.gog.com/de/game/the_wi…he_year_edition
Das sehe ich anders (fett gemarkert) !!!
-
Meine Einstellungen:
Kein Raytracing, da bekanntermaßen bei der 6000er-Reihe von AMD performancetechnisch nicht zu gebrauchen.
Statt DLSS kommt hier natürlich FSR in Frage.
compiware-forum.de/attachment/39710/
compiware-forum.de/attachment/39711/
compiware-forum.de/attachment/39712/
compiware-forum.de/attachment/39713/
compiware-forum.de/attachment/39715/
Leistung im Spiel:
compiware-forum.de/attachment/39717/
Impressionen:
compiware-forum.de/attachment/39718/
compiware-forum.de/attachment/39719/
compiware-forum.de/attachment/39720/
compiware-forum.de/attachment/39721/
compiware-forum.de/attachment/39722/
Vorher/Nachher reiche ich nach. Da habe ich schon was im Sinn!!!
-
51,42GB ist eine Hausnummer. Ich liebe mein Glasfaser.
Jaja Glasfaser... Nicht Version 1.31 sondern 4.0!!!
Die 4.0 mit allen Upgrades der von GOG implementierten Community-Patches + Next Gen Upgrade beinhalten weit mehr als 51,42 GB!!!
-
Ab heute verfügbar: Die sog. The Witcher 3: Wild Hunt - Complete Edition mit allem drum und dran + Next Gen Upgrade
Für Bestandskunden kostenfrei. Ich lade meine kostenfreie Complete Editon schon fleißig herunter und werde demnächst berichten !!! *Händereib*
The Witcher 3: Wild Hunt - Complete EditionDAS PREISGEKRÖNTESTE SPIEL SEINER GENERATION JETZT FÜR DIE NÄCHSTE GENERATION VERBEwww.gog.com -
Als großer Fan der Witcher-Reihe von Entwickler CD Projekt Red möchte ich mich jetzt mit euch ab hier mit dem sog. Next Gen Update beschäftigen.
Ich selber bin im Besitz des Games seit Erscheinung im Mai 2015 über GOG. Alle zusätzlichen Updates/Patches und selbst die GOTY-Edition sämtlicher DLCs konnte ich stets abrufen.
Heiß verfolge ich die Community-Beiträge dazu auf GOG:
The Witcher 3: Wild Hunt's next-gen’s update trailer is here!, page 1 - Forum - GOG.com
Zitat von GOGNow this is what we’ve all been eagerly waiting for!
Earlier in November, CD PROJEKT RED announced that the free next-gen update for The Witcher 3: Wild Hunt is coming on December 14th, 2022, and it will be free for everyone who already owns the game.
More details and gameplay was scheduled to be revealed during today’s stream on CDPR’s Twitch Channel at 5 PM UTC, and of course, as is their tradition, the studio also pleasantly surprised us with this awesome new trailer, showing what we can expect in the upcoming update. Hold onto your medallions and take a look!
Update NEWS:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.The Witcher 3: Next Gen-Upgrade öffnet geheimnisvolle Tür, die 7 Jahre lang verschlossen warThe Witcher 3 löst mit dem Next Gen-Upgrade bald ein Rätsel, das Fans sieben Jahre lang beschäftigt hat: Was ist hinter dieser Tür in Velen?www.gamepro.deIch bin schon sehr gespannt!!!