Beiträge von Malachai80 im Thema „The Witcher 3: Next Gen Update“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Ich habe mit GeForce Experience noch nie Spiele optimieren lassen ... :/

Ich früher auch nicht, aber mit dem RTX, DLSS Gedöns und drölfzig Abstufungen ... ich wollte mich nicht einlesen und es hat gut funktioniert. Auch bei COD etc. hatte ich davor schon recht gute Erfahrung damit gemacht.

Das Tool ist nicht so schlecht, auch die Shortcuts für Aufnahme etc (auch wenn der Windows Gaming Mode davon einiges obsolet gemacht hat). Leider war es mit ein paar Battlefield-Teilen nicht so toll kompatbel im Sinne der Stabilität

Spiele das jetzt auch. die Auslastung hab ich mir im Detail nicht angesehen, läuft auf meinem System aber ganz gut (3800x mit rtx 3080)

Ursprünglich lief es kacke und ich hab dann irgendwie überrissen, dass ich den Nvidia Studio Treiber drauf hatte. Hab auf den GameReady gewechselt und das war schon eine Besserung. Leider hab ich mir dabei aus Unachtsamkeit GeForce Experience eingetreten. Über das hab ich das Spiel optimieren lassen und hab konstante 60+ FPS in 4k.

Diese Pauschalisierung passt mir nicht. Basiert dies jetzt ausschließlich auf RT + DLSS?!

Wie man sieht, zocke ich es ohne RT mit meiner RX 6950 XT auf höchsten Grafik-Einstellungen @4K flüssig, also alles andere als grottig.

Aber war nicht ein Fokus des Updates :/ Ich meine, RT ist anspruchsvoll, aber bei Framedrops auf 30FPS mit 3080 und 3090 ist da noch ordentlich optimierungsbedarf. Was ja auch bis zu einem Gewissen grad ok ist - bei COD und Battlefield, Cyberpunk & Co waren das auch Prozesse, die Monate dauerten.

Wobei das mit dem Cross-Save hab ich jetzt erst mitbekommen, dass erleichtert meine PC/XBOX-Entscheidung :)

Ich schwank grad sehr ob ich das über TV/XBOX Series X oder am PC spielen soll - eigntlich wollte ich das über die XBOX machen weils am großen Schirm intensiver ist, aber jetzt mit dem 42" Oled als Screen wär der PC wieder mit dabei.

Bin gespannt auf Versions- und Performancevergleiche