Beiträge von Heineken666 im Thema „The Witcher 3: Next Gen Update“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Ryzen 9 7950X3D vs Core i9 13900K und es reicht eine MSI GeForce RTX 4090 SUPRIM X 24G Grafikkarte

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

War interessant... allerdings alle Benchmarks @1080. Bisschen wenig. Gut auch zu lesen, wie viel Watt die brauchen. Meine zieht bei z.B. Cyberpunk mehr Watt, kann an der Auflösung liegen. Meine CPU braucht auch ca. 150 Watt @5Ghz. Eigentlich immer noch Blödsinn mit der neuen GPU und Ram. Bin immer noch gut unterwegs. Witcher scheint in 8k noch mit 70 fps anständig zu performen :loool: :face_with_tears_of_joy: . Dank DLSS 3.0 mMn. Sonst unmöglich.

Das ist nicht so Gratis zu bekommen dafür musst du was spnden

Und die Nexus Sachen? Finde die Installationen immer so anstrengend. Total verwirrend. Wenn man sich dann auch noch YT-Videos zur Installation anschaut wirds ganz schlimm. Bin nicht faul- aber auch kein Spielprogrammierer. Was man da alles entpacken etc. muss. Muss mal schauen! Hast du gelesen?: GTA V Cheatentwickler sind schön auf über 80.000 € verknackt worden. Scheint bei Modentwicklern keine Rolle zu spielen.

Back2topic:

Witcher läuft immer nicht so flüssig, wie ich es gern hätte. von 45-65 fps alles dabei!!! Hab gestern noch mal CP2077 auf Psycho-RT Einstellungen gebencht und kam auf ca. 60 fps raus. Hammer! Werden CDPR bestimmt auch noch in den Griff bekommen!!

Gibt schon tolle Beiträge im Diskussionsforum auf Steam. Wurde schon gesperrt! Abstürze hatte ich auch schon. Ist für mich nicht spielbar unter DX12. Nicht wenn du von über 120 fps so einbrichst.

Amboss76 : Der Unterschied ist krass fett auf dem Wasser. Je nachdem wie du stehst werden die Spiegelungen in Echtzeit berechnet. Brachial.

Also Leute, hab reingeschaut. Entweder ist meine GPU Schrott, dass ich doch eine 4090 brauche oder das Spiel ist miserabel für PC optimiert. Sind wir ja fast schon gewohnt. Unter DX11 läuft das Spiel gnadenlos. Sobald ich DX12 aktiviere bricht es ein. Interessant ist, dass kaum eine Einstellung Einfluss auf die FPS hat. Nur wenn ich DLSS ausmache, werden es noch mal weniger Frames, bis auf 30 runter. Egal ob RT niedrig oder hoch, egal ob Schatten whatever, krebse ich auf 50-60 FPS rum. Bin nicht zufrieden. Sieht aber toll aus, muss man sagen. Schöne Spiegelungen auf dem Wasser oder in Spiegeln...