Beiträge von Zyankali im Thema „The Witcher 3: Next Gen Update“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Also habe es gerade mal laufen lassen. Die RTX ist zu 99% ausgelastet und die CPU schwankt so zwischen 40 und 54% hin und her.

    Hast du dir das Video angesehen, das ich verlinkt habe? Es laufen 2 Threads nahezu im Maximum, während die anderen kaum gefordert werden. Die Engine kann die anderen Kerne/Threads nicht sinnvoll auslasten, darum ist der Flaschenhals bei der CPU. Ein Ryzen 3600 mit einer RTX 4090 kommt nur auf 34 fps ,während ein 12900K mit einer RTX 4090 auf 64 fps kommt.

    Mal ein Video nicht von Witcher 3, aber man sieht hier, was RT für wirklich Atemberaubende Grafik hervorrufen kann.

    Das ist kein richtiges Raytracing sondern (SS)RTGI über Reshade oder NVIDIAs Bloatware Geforce Experience.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Anders sieht es erst aus, wenn NVIDIAs RTX Remix raus kommt.

    Trotzdem kann ich dem nichts abgewinnen, sowohl optisch als natürlich auch leistungstechnisch. FPS-Drops sind Kaka.

    Geht mir genauso. Ich habe lieber stabile 60 statt 25 - 42 FPS. Die Fake-Beleuchtung ohne Raytracing sieht meiner Meinung immer noch gut aus. Für mich ist Raytracing beim Spiel wirklich "Next Gen". In 5 - 10 Jahren bestimmt problemlos auf jeden guten Rechner spielbar. Erinnert mich gerade an The Witcher 2: Dort gibt es den Punkt Übersampling in den Einstellungen. Die Entwickler haben zum Release gewarnt Übersampling in den Einstellungen zu aktivieren, da das nur zukünftige Hardware-Generationen flüssig beherrschen werden. Und sie haben Recht behalten. Heutzutage würde ich gar nicht mehr ohne Übersampling spielen wollen. :)