Welche Netzwerklösung ist die "Beste"? PCIe-Karte, On-Board oder USB-Adapter? NightHawk13 13. Dezember 2022 um 20:51 Genau sowas habe ich auch zwischen Router und 8fach-Switch, von da dann kürzere 1-1,5m CAT7-Kabel zu PC/TV/RasPI`s/Laptop.....
Welche Netzwerklösung ist die "Beste"? PCIe-Karte, On-Board oder USB-Adapter? NightHawk13 13. Dezember 2022 um 20:46 Falls griffbereit, sollte es auch CAT6/6a tun, hatte damals nur direkt CAT7 genommen, weil es preislich keinen wirklichen Unterschied machte
Welche Netzwerklösung ist die "Beste"? PCIe-Karte, On-Board oder USB-Adapter? NightHawk13 13. Dezember 2022 um 19:55 Zitat von Leon1970 CAT5 Kabel (mehrere versucht) Das könnte das Problem sein, hatte mit CAT5 ständig aussetzer in der 1GB-Verbindung auf meinem Switch.Auf CAT7 umgerüstet, und rennt ohne Probleme
Welche Netzwerklösung ist die "Beste"? PCIe-Karte, On-Board oder USB-Adapter? NightHawk13 13. Dezember 2022 um 17:45 Ich kann mich bei meinem Onboard-Chip auch nicht beschweren, bei den vorherigen Mainboards kam eig auch die volle Geschwindigkeit an. Die "Einbrüche" hier liegen eher am Download von GoG