Hi, ich sitze noch an der Übersetzung, habe aber nebenbei halt noch Arbeit und Privatleben.
Eile mit Weile wird schon mal fertig werden
Ganz meine Meinung. Danke, dass Du dranbleibst.
Hi, ich sitze noch an der Übersetzung, habe aber nebenbei halt noch Arbeit und Privatleben.
Eile mit Weile wird schon mal fertig werden
Ganz meine Meinung. Danke, dass Du dranbleibst.
eine kleine Rückmeldung, dass man daran noch was macht
Oder sagen, dass man i.M. keine Zeit hat oder das Projekt aufgegeben hat. Ist ja schließlich keine Schande.
frag da am besten mal Mr.Duke
Der hatte das Projekt ja an Musica_Optima abgegeben. Aber vielleicht tauschen sich die beiden ja untereinander aus?
Ich würde es grundsätzlich so halten, dass Freunde/gute Bekannte und Kinder geduzt und Fremde mit "Ihr" angesprochen werden.
Sprechen Thrivaldi und der Brückentroll normal oder wie der Hulk? Dann würde ich sie duzen, aber sie auch "zurückduzen" lassen, weil sie intellektuell das Konzept menschlicher Höflichkeitsformen nicht erfassen können.
Ich habe allerdings das Spiel noch nicht gespielt und weiß daher nicht, wie die generelle Stimmung ist (heiter/humorvoll oder eher ernst). Deswegen stimme ich der Meinung von Mr.Duke zu: Mach, wie Du es für richtig hälst, solange der Charme des Spiels dabei nicht verlorengeht.
Bei der Erkältungsfrage würde ich umformulieren: "Was kann eingefangen, aber nicht geworfen werden?" (weil man sich im Deutschen eine Erkältung einfängt).