Hat mich gerade stark gewundert, weil auf GoG doch keine geschnitten Spiele erscheinen.
Ich kann dir jetzt leider keine Spiele aufzählen, aber es gibt sie. Morgen kann ich dir ein paar raussuchen, falls es nicht schon jemand anders vor mir macht.
Hat mich gerade stark gewundert, weil auf GoG doch keine geschnitten Spiele erscheinen.
Ich kann dir jetzt leider keine Spiele aufzählen, aber es gibt sie. Morgen kann ich dir ein paar raussuchen, falls es nicht schon jemand anders vor mir macht.
Nein, das im Handbuch war bei Return to Castle Wolfenstein, aber nur bei der limitierten Metallbox-Edition . Die wurde mit Edding geschwärzt. Ich habe so ein Exemplar.
...
In diesen Patch ist ein Scan des kompletten Handbuchs enthalten:
Aber bei Indy gab es doch auch so einen Fall, oder vertue ich mich da jetzt komplett?
Ich glaube bei Indy 4 war da was. Wenn ich mich richtig erinnere, ist in der englischen Version im Vorspann einmal ein Ausweis zu sehen, wo im Stempel ein Hackenkreuz vorkommt. Man kann es aber fast nicht erkennen. In der deutschen Version fehlt es möglicherweise. Hatte mich mal kurz damit beschäftigt, ob man einen Uncut-Patch machen sollte. Habe aber seither leider so ziemlich alles darüber vergessen. Aber da ich keinen Patch gemacht habe, bedeutet entweder, das man das Kreuz wirklich nicht erkennen kann, oder das es in der deutschen drin ist. Ich weiß es leider nicht mehr.
und das war glaub ich sogar nur um Handbuch
Nein, das im Handbuch war bei Return to Castle Wolfenstein, aber nur bei der limitierten Metallbox-Edition . Die wurde mit Edding geschwärzt. Ich habe so ein Exemplar.
Hier ein Scann von mir:
(Qualität hat durch mehrfaches konvertieren bereit gelitten, hatte aber keinen Bock es erneut zu scannen)
Bei der 2009er Wolfenstein-Version wurde angeblich eins im Spiel übersehen. (Habe ich auch die deutsche DVD.)
Ich habe noch nichts, bin aber am Überlegen.
Wie sieht es eigentlich mit Dead Island 1 aus, ist das bei Steam in Deutschland Cut?