Beiträge von thunderwoody im Thema „Dead Island 2 - Keine USK 18 Freigabe der uncut Fassung“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Bezahle mit Paysafecard !

DarkAngel Hoffe Du kennst jemanden aus Österreich, falls du das alles selbst händeln möchtest erstelle dir einen österreichischen Steam Account via VPN-Verbindung. Anschließend die VPN-Verbindung unbedingt wieder kappen. Keine Sorge, die Shopregion bleibt Deutschland. Sogar mit deinem Steam Main Account könntest du es machen und die Shopregion auf Österreich stellen und z. B. eine Hoteladresss angeben. Man kann die Region aber unfähr nur alle 3 Monate wechseln. Worauf ich hinaus möchte, die Paysafecard Zahlung keinesfalls via VPN-Verbindung tätigen! VPN Nutzung ist laut Paysafecard Nutzungsbedingungen verboten und deine Paysafecard ist schneller gesperrt als du gucken kannst. Vom deinen Guthaben darfst du dich dich dann verabschieden.

Nachtrag: Hab vorhin überlesen das du ja bereits einen österreichischen Steam Account hast. Dann sollte alles reibungslos funktionieren. Trotzdem nie eine VPN-Verbindung bei Paysafecard Zahlung nutzen, kleiner Tipp meinerseits.

WalterSullivan Valve geht es nur ums Geld. Die gehen eher gegen Hacker vor. Umgehungen von Zensuren interessieren die nicht, schließlich gibt es ja die Gift Funktion und die verstößt nicht gegen die Nutzungsbedingungen von Steam. Valve möchte nur verhindern, dass man an keine günstigen Spiele aus beispielsweise Argentinien oder der Türkei kommt. Russland könnte auch noch ein Problem darstellen, aber aus Österreich kann man sich problemlos alles giften lassen. Sogar Hentai Adult Games bekommst du problemlos. :shushing_face:

BockwurstWilly Wenn du wirklich "Angst" um deinen Steam Account haben solltest und auch höchstwahrscheinlich keinen zweiten Wohnsitz im Ausland hast, wäre giften lassen die sicherste und einfachste Methode. Ein Uncut Patch wäre laut Steam TOS sogar eher ein Verstoß.

Was ist wenn mir ein geiler Österreicher das Spiel per Steam Gift schickt, hab ichs dann uncut auf Steam?
    Früher bei Left 4 Dead 2 ging das und ich war ein glücklicher junger Mann.

BockwurstWilly Dead Island 2 ist momentan noch exklusiv im Epic Games Store erhältlich, erscheint aber am 22. April endlich auf Steam.

Um deine Frage zu beantworten, ja ein Gift von einem österreichischen Steam Account wäre uncut. Das ist aber noch nicht mal unbedingt nötig. Du kannst auch via VPN-Verbindung deinen Steam Shopregion auf Österreich stellen. Bezahlen kannst du dann auch mit deutscher Paysafecard. Wie man am besten an uncut Spiele kommt, hatten wir hier ja schon in ein paar compiware Forum Threads und wird dort auch ausführlicher beschrieben.

Ich habe vor ein paar Monaten (ja ich bin mittlerweile eher selten hier online :crying_face:) die Dead Island 2 Gold Pegi Uncut Version im Saturn Markt für PS4 gesehen.
    Hab's ja eh uncut für PC (türkischer Epic Games Account) und zocke nicht häufig auf Konsole, deswegen bin ich noch nicht auf PS5 gewechselt, aber das nur so am Rande.

Was ich eigentlich sagen möchte ist, dass ich meinen Augen kaum trauen konnte! Ich kenne es eigentlich nur so, dass indizierte Spiele in Deutschland nur "unter der Ladentheke" verkauft werden dürfen und dann auch eher nur vom kleinen Games Laden um die Ecke und nicht einer großen Elektronik-Fachmarktkette. Habe ich irgendeine Entwicklung in Deutschland verpasst oder ist es doch eher etwas kurios und eigenartig von Saturn?

Hab halt "Angst", dass irgendwann vielleicht überhaupt keine Methode funktioniert Dead Island 2 uncut zu bekommen. Deswegen nutze ich einen ausländischen Account den ich langsam zu meinem Hauptaccount aufbauen werde. Würde ich bei Steam, GoG, Ubisoft etc. nicht machen, aber den Epic Games Launcher finde ich echt grottig schlecht und da ich da eh kaum Spiele drauf hab, eigentlich nur die man wöchentlich kostenlos bekommt, macht mir in dem Fall ein zweiter Account nichts aus. Aber klar, vielleicht nicht die Lösung für jedermann. Hoffe also für alle, dass der Resource Hacker noch lange funktionieren wird.

Da kannst du den Publisher fragen, weshalb er bei Steam nur die Cut-Version veröffentlicht.

Das habe ich im Fall von "Sniper Ghost Warrior Contracts" tatsächlich getan. Ist jetzt natürlich einige Jahre her, aber die Antwort war grob, dass es wegen der USK so ist. Auf Nachfrage warum es auf GoG uncut ist, gab es keine Antwort. Was auch noch sehr komisch war ist, dass ich die PC Version von Sniper Ghost Warrior Contracts nicht in der USK Datenbank gefunden habe. Vielleicht habe ich das Spiel dort sogar gar nicht gefunden, dass weiß ich nicht mehr. Jedenfalls war alles sehr komisch und wurde auch heiß in der Steam Community diskutiert.

Wenn es bei GoG doch auch geschnittene Spiele gibt, verstehe ich nicht, warum dort nie der Nachfolger Sniper Ghost Warrior Contracts 2 erschienen ist. :/

Ich kann dir jetzt leider keine Spiele aufzählen, aber es gibt sie. Morgen kann ich dir ein paar raussuchen, falls es nicht schon jemand anders vor mir macht.

BumbleBee Kann ja sein, aber hab es mal im GoG Forum gelesen, was aber auch falsch sein kann oder halt veraltet ist.

Jedenfalls ist "Sniper Ghost Warrior Contracts" auf GoG uncut und auf Steam cut. Warum? WalterSullivan Da warte ich immer noch auf eine Antwort. Ist die USK für Plattformen wie Steam etc. jetzt verbindlich oder nicht?

Und warum ist die deutsche Steam und Epic Games Version von Dying Light 2 uncut, alle anderen Versionen Retail und sogar auch die digitalen Version vom XBOX und Playstation Store cut?

WalterSullivan Deinen letzten Beitrag habe ich erst gerade jetzt gesehen, hat sich zeitlich überschnitten.

Aber wenn ihr mal sehen wollt, wie der Rest der Welt auf solche Zensuren reagiert: Die Commandos 2 Version bei GoG ist die zensierte, lest euch mal die Rezensionen durch. So muss das! :P

Hat mich gerade stark gewundert, weil auf GoG doch keine geschnitten Spiele erscheinen. Ist immer alles uncut. Jedenfalls regionale beschränkte Cuts machen die nicht mit. Commandos 2 HD Remaster hat eine weltweite Zensur, also sprich es sind alle Länder gleichermaßen betroffen.

Und jetzt zwei Fragen an unseren Experten WalterSullivan

Warum ist Sniper: Ghost Warrior Contracts auf GoG uncut und auf Steam cut?

Und weshalb ist Dying Light 2 auf Steam uncut, aber nur die Steam und nicht die Retail Version? Die digitalen Versionen von XBOX und Playstation sind aber ebenfalls cut. Mal ehrlich, wird doch von Spiel zu Spiel immer bescheuerter und keiner blickt mehr durch. Entweder die USK ist verbindlich oder halt nicht, aber nicht so ein hin und her.

WalterSullivan OK danke. Scheinen aber nur Halbwahrheiten zu sein. Postal Redux lässt sich laut Steam Community nur aus den USA und der Schweiz nicht verschenken. Innerhalb der EU, also zum Beispiel ein Geschenk aus Österreich nach Deutschland soll sehr wohl gehen laut Steam Community.

Postal Redux :: for UNCUT!
    Es scheint nicht möglich sich Postal Redux aus den US Shop giften zu lassen. Der Käufer erhält die Meldung: "The gift you are trying to purchase is not…
    steamcommunity.com

Aber wie auch immer, da mich die aufgelisteten Spiele zum Glück nicht interessieren, ist es mir egal, selbst wenn es so sein sollte wie du schreibst. Hab deswegen auch jetzt nur nach den erstgenannten Spiel von dir gegoogelt.

Steam-Geoblocking: 7,8 Millionen Euro Strafe für Valve und 5 Publisher
    Insgesamt 7,8 Millionen Euro Strafe müssen Valve und 5 Publisher bestehend aus Bandai Namco, Capcom, Focus Home, Koch Media und Zenimax wegen Geoblocking…
    www.pcgameshardware.de

Stimmt so allgemein definitiv nicht. Wenn es einen Geolock bei Steam gibt, dann bringt einem auch ein "uncut gift" nix.

WalterSullivan Hast du bitte ein konkretes Beispiel? Außer Black Ops (woran ich selbst schuld bin), sind alle Steam Spiele von meinem Haupt Steamaccount uncut! Die meisten Gifts stammen aus Österreich. Ohne VPN etc. von einem Kollegen.

Bin jetzt nicht 100% up to date, aber wenn Steam Geblockblocking immer noch betreiben sollte, waren es doch immer Länder wie Indien, Türkei, Russland und Argentinien hauptsächlich, und das hauptsächlich nur wegen wegen den großen Preisunterschieden und nicht irgendwelchen Cut und uncut Geschichten.

Ist für Leute interessant, die gern für jedes Spiel einen separaten Account erstellen. Es soll ja solche Leute geben. ;)

Oder für Leute die noch keinen Epic Games Account haben oder nur ein paar wenige Spiele und ihren Main Account theoretisch wechseln möchten, weil sie dort nur wenige Spiele besitzen und man ja weitere Einkäufe mit dem türkischen Account machen kann. Also nix da zich Accounts pro Spiel, sondern maximal zwei. Für diejenigen die viele Spiele vom Epic Games Store haben, würde ich empfehlen die Region umzustellen, aber das ist meine ich leider nicht so einfach getan.

PoooMukkel Aber jup, bei Steam würde ich es jetzt nicht machen. Da habe ich über 1500 Spiele in meiner Bibliothek. Aber für alle die auf den Steam Release warten, wird es dieses Problem ohnehin nicht geben, da man dort ja Spiele uncut verschenken kann.

[Epic Games Store Türkei] Dead Island 2 Gold Edition bis zum 03.08.23 22:00 UTC +2 für 15,16€, die Standard Edition für 10,71€. Sprache komplett auf deutsch einstellbar, alles uncut.:)

[Epic Games Store Türkei] Dead Island 2 + Dead Island 2 Gold Edition (VPN)
    Aloha, liebe Gemeinde. Da Dead Island 2 hierzulande geschnitten ist und auch eine PEGI-Version in Deutschland nur als die geschnittene Version aktiviert (wenn
    www.mydealz.de

Ich finde übrigens den Jugendschutz in unserem Land bescheuert. Ich habe letztens im Kino den Film "Oppenheimer" gesehen. Später habe ich mich dann gefragt, ab wie viel Jahren der von der FSK freigegeben wurde und bin mindestens von FSK 16 ausgegangen. Neben ein paar Sexszenen, kommt es auch zur teilweiser derber Sprache. Der Film hat FSK 12. Wenn man jetzt bedenkt, dass man in Deutschland FSK 12 Filme bereits ab 6 Jahren schauen darf, wenn ein Elternteil oder eine erziehungsbeauftragte Person im Kino dabei ist, finde ich das fast schon krank. In den USA hat der Film ein R-Rating und ist somit ab 18. Aber Hauptsache man schneidet hier Zombie Spiele, die dann trotzdem erst ab 18 sind. :face_with_symbols_on_mouth:

Es gibt bereits einen Trick wie das Spiel ganz einfach uncut wird.

Ich würde mich freuen wenn es irgendwann mal auch einen Trick für "Call of Duty: Modern Warfare 2 Campaign Remastered" gibt. Da es zwar eh nur einen Singleplayer Modus in der Remastered Version gibt, habe ich auf die Warez EIAmigos Version zugegriffen, hätte es aber eigentlich schon gerne in meiner Battle.net Bibliothek. Weiß vielleicht irgendjemand, ob das mit dem verschenken von Spielen bei battle.net aus dem Ausland genauso wie bei Steam abläuft und diese dann uncut bleiben?

Wenigstens ist das mit dem Rumgeschnibbel an Spielen heute nicht mehr so verbreitet.

Jedenfalls ist es zum Glück in den letzten Jahren deutlich besser geworden. Aber am kuriosesten finde ich immer noch Sniper: Ghost Warrior Contracts 2. Da ist mir immer noch schleierhaft, ob da jetzt die USK oder der Entwickler/Publisher an der CUT-Fassung Schuld ist.

Und immer schön drauf hauen... lohnt sich bei den Details !!! :P

Jup, aber leider haben die Waffen Verschleiß. Deswegen bin ich beim verstümmeln von Zombie-Leichen noch etwas sparsam, weil ich noch ziemlich am Anfang bin und das mit den Waffen reparieren noch nicht ganz herausgefunden habe. Aber das macht man wohl an Werkbänken?! Dann einfach F drücken wenn man vor einer steht oder wie genau bitte?

Wenn das Spiel ungeschnitten in Deutschland veröffentlicht wäre, hätte ich es mir wahrscheinlich gar nicht gekauft und es wäre an mir vorbeigegangen. Aber willkürliches schneiden von Spielen kann ich überhaupt nicht leiden und habe mir dann einen ausländischen Epic Games Account erstellt und Dead Island 2 in der Gold Edition uncut gekauft. Spiel ist trotzdem auf deutsch, lässt sich einstellen. Sprachsyncro gibt's eh nicht, also nur deutsche Untertitel enthalten. Die Ingame Videosequenzen sind derart brutal, dass die Schnitte von der USK anscheinend willkürlich gewählt wurden, wenn anscheinend nur das verstümmeln von Leichen deaktiviert/geschnitten wurde. Das größere Problem bei der CUT-Fassung ist aber wohl eher, wie ich in anderen Foren gelesen habe, dass die Zombies nach dem töten direkt steif werden und Finisher-Moves abrupt abgebrochen werden, was massiv den Spielspaß stört. Kann dazu aber nichts sagen, weil ich die Uncut-Fassung habe mit der ich sehr zufrieden bin. Bin wie gesagt noch recht am Anfang, aber jetzt schon sehr zufrieden. Definitiv eines der besten Zombie Spiele der letzten Jahre. Jetzt fehlt mir nur noch am besten ein 4K-Monitor. Zocke mit der Auflösung 2560x1080, was jetzt aber auch nicht wirklich schlecht ist.

Moin,

bin vom Stuhl gefallen, als ich es gelesen habe. Auf tote Zombies darf in der DE Version nicht mehr eingedroschen werden, wenn diese bereits tot sind. Sämtliche Verstümmelung sind bei lebendigem Leib aber erlaubt. Im

Koop-Modus bekommen die deutschen eine eigene Lobby. "Dürfen wir uns Mal wieder geehrt fühlen für diese Exklusivrechte." (Ironie Ende)

Per Freundschaftsanfrage dürfen wir aber mit Spielen der uncut Version zocken. Da dann aber alle nur die cut Version während der Session zocken dürfen, kommt ein böser Hinweis: "Achtung Sie spielen mit einem Spieler, der sein Hauptsitz in der Bundesrepublik Deutschland hat." Falls Sie die Spiele-Session jetzt nicht vorzeitig abbrechen, wird ihr Spielvergnügen eingeschränkt sein."

Habt ihr alle Lack gesoffen??? :loool: :loool: :loool:

Dead Island 2 mit USK-Freigabe in Deutschland, aber nicht uncut
    Dead Island 2 erscheint mit extremen Splatter-Effekten weitestgehend ungeschnitten ab 18 Jahren. Eine Änderung gibt es aber - wir erklären die Unterschiede!
    www.gamestar.de