Beiträge von Alexander1970 im Thema „Windows 11 22H2: Bei Neuinstallation kein lokaler Account mehr erstellbar!“
-
-
-
-
-
-
-
Hmm....nochmal,damit wir vom selben reden:
Man wird gefragt ob man
- ein MS Konto hat und verwendet -> E-Mail Adresse vom MS Konto
oder
- Ein Schul/Lern Konto - E-Mail Adresse eingeben -> die Standard Adresse kann ned verwendet werden,da diese "scheinbar" schon für ein MS Konto verwendet wird.
So wars bei mir.
Letzte 22H2 ISO von Microsoft vom 17.12. runtergeladen.
-
-
-
Tja,was soll ic hsagen....
Nachdem ich mein lokales Konto auf online Konto geändert hatte und neu startete......
....hab ich mich nicht mehr anmelden können.
Es kam so eine Meldung "Es ist dafür eine App aus dem Online Store notwendig...."
Und das wars.....nichts ging mehr..
...bin mittlerweile beim Neuinstallieren (Windows 11 22H2 ist installiert).
...sieht ja furchtbar aus......
Bis später.....
-
OneDrive ist deaktiviert/deinstalliert.
Hab jetz grad was ausprobiert:
Via Einstellungen - Konten:
- Windows 11 ist ein lokales Konto.
- Wenn ich auf "Ihr Microsoft Konto" und "Abonnements" gehe,komm ich auf die Internetseite meines MS Accounts (wenn ich schon mal eingeloggt war und den Browser bereits offen hatte,automatisch,ansonst müsste ich mich neu anmelden)
- Wenn ich auf Apps - Microsoft Store gehe bin ich ebenfalls eingeloggt.
Gehe ich jedoch auf "Einstellungen - Konten - Ihre Infos" und geh da auf "Konten" kommt das Anmeldefenster vom MS Account und ich kann mich NICHT mit meiner E-Mail Adresse anmelden:
Externer Inhalt aadcdn.msauth.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Anmelden
Eine Anmeldung mit einem persönlichen Konto ist hier nicht möglich. Verwenden Sie stattdessen Ihr Geschäfts-, Schul- oder Unikonto.
-
-
-