Hatte "dummerweise" die Collection vor Jahren mal für teuer Geld bei Steam gekauft. Da hätte ich nicht gedacht, dass die mal für ein paar Cents verramscht wird (und ich sie bis dahin nie installiert hatte).
Beiträge von WalterSullivan im Thema „Welche Spiele haben euch am meisten beeindruckt und warum?“
Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Wie is das eigentlich mit den Remastered, kann man die (mittlerweile) gut spielen oder sollte man lieber auf die Originalen zurückgreifen?
-
Muss echt mal die anderen Bioshocks spielen - damals nur den ersten Teil gespielt und den fand ich schon richtig gut.
-
Bei deiner Auflistung gehe ich mal vom alten Prey aus - das haben wir auch auf den LAN-Partys immer gerne gespielt und hat zu sehr vielen lustigen Momenten geführt, wenn man plötzlich von der Decke aus abgeschossen wurde
-
-
-
-
Ok, versuchen wir es mal
- Duke Nukem 3D (der Duke plötzlich "in 3D war damals einfach genial und ein Meilenstein des Genres)
- Half-Life (auch hier wieder Meilenstein des Genres und hat mich damals ganz tief in den "Modding-Sumpf" gezogen)
- Monkey Island (bin ein alter P&C-Fan, aber das ist bis heute einfach unerreicht von der Machart und dem Spielwitz - das Maniac Mansion Intro war natürlich auch cool, aber MI "owned")
- Manhunt (tolles, sehr atmosphärisches Spielprinzip - der zweite Teil war auch richtig gut, besonders der Twist am Ende, aber der erste Teil war quasi noch "unverbraucht")
- Punisher (im Vergleich zu Max Payne konnte mich das richtig begeistern, aufgrund der sehr umfangreichen Spielmechaniken - es hat sich einfach nach Punisher angefühlt)
- Carmageddon (tolles Spielprinzip und für die damalige Zeit genialer Multiplayer - besonders die Innenkamera war immer wieder lustig)
- Diablo 2 (endlos viele Stunden im Multiplayer versenkt - auch wieder ein Meilenstein und hat mich um einiges mehr gepackt als der erste Teil)
- Fallout (packende Story, witzige Elemente und für die damalige Zeit total unverbraucht)
- Path of Exile (bis heute im Prinzip das beste ARPG und der Inbegriff von fairen, kostenlosen Spielen)
- Baldurs Gate 2 (packende Story, tolle Charakteranpassungsmöglichkeiten, immer fordernd)
- Firewatch (für mich "der Walking Simulator" schlechthin - zuerst war ich skeptisch, aber dann hat es mich schnell in den Bann gezogen)
- The Painscreek Killings (unerreicht als "Detektiv-Walking-Sim" würde ich mal behaupten - man wollte immer weiterrätseln und es gab teilweise wirklich überraschende Wendungen)
- Jagged Alliance 2 (hätte nie gedacht, dass mich dieses Genre mal so begeistern kann - das einzige Spiel von dem ich mal eine Demo gespielt habe und dann auch noch tagelang immer wieder das Gleiche)
- GTA (war damals mal was völlig Neues und konnte auch dank dem innovativen Addon lange bei der Stange halten)
- C&C Red Alert (war eigentlich nie Fan von dem Genre, aber nach Dune 2 war das für mich die Offenbarung - alleine die heute legendären Zwischensequenzen und die Tanja-Sprüche)
-