Beiträge von Darklord im Thema „Welche Spiele haben euch am meisten beeindruckt und warum?“
-
-
Jetzt.
OK.
WENN ich einen Starfield-Key bekomme.
Oder zur Not auch einen Baldurs Gate 3 -Key.
Bin da nicht so wählerisch.
DANN spiele ich dat Teil sofort durch. :
Versprochen.
-
Also so richtig überrascht war ich von "Marvel’s Guardians of the Galaxy"
Das Spiel war umsonst bei meiner GraKa dabei.
Vllt. sollte ich das auch mal spielen.
NUR WANN???
-
-
Alle gelisteten dito. Nur Scorn habe ich zwar, aber noch nicht gespielt. Bin aber sicher, dass es toll ist.
-
Man (du) könntest ja ein neues Thema mit dem o.a. Titel eröffnen und Cheffe manscht die Posts da evtl. rein.
-
Danke für die Klarstellung.
-
Du musst ja auch nicht jeden Mist spielen, wenn es Dich nur nervt und quält.
Ich habe meine Topic-Aufgabe bereits in #7 erfüllt. Soll ich jetzt gar nichts mehr posten?
-
Die X-Reihe habe ich auch irgendwann gedroppt. Den 1. Teil geliebt und fast durchgespielt, dann kam ein neuer Rechner und das Savegame war weg.
Der 2. Teil fing cool an, wurde aber sehr konfus, besonders das Einheitenmanagement. 2x probiert und abgebrochen.
Dann noch der verachtete Teil X-Rebirth, der deutlich actionlastiger rüberkommt, zumindest am Anfang und dann kommt extrem zähes Basebuilding und es wird viel zu wenig erklärt, wie man weiterkommt.
Abgebrochen.
Also X1 hat mich stark beeindruckt. Starker Sound und chilliges Gameplay.
-
Wird mal wieder Zeit, hier etwas Leben reinzubringen.
Zuletzt haben mich Submerged und Submerged: Hidden Depths beeindruckt.
Die offene Welt ist nicht zu groß, sie ist angenehm aufgeteilt, und man muss sich nicht lange reinfuchsen, sondern kann das Spiel einfach genießen. Die Story wird elegant durch Bilder erzählt. Und der Sound ist unglaublich schön!
Dem schließe ich mich an. Den 2. Teil habe ich allerdings noch nicht gespielt.
-
Nicht einfach, nur 6 zu nennen und dabei die alten C64-Klassiker auszublenden (denn dann müsste ich nur C'64-Spiele nennen, die einfach den Grundstein für viele PC-Spiele gelegt haben.
Ich versuch's mal:
1. X-Wing: grandiose Umsetzung des Star-Wars-Universums in einer Action-Flugsim.
2. Wing Commander 3: Fantastische Weltraum-Saga mit tollen Charakteren und einem exzellenten Simulationsmodell.
3. Aces of the deep: unerreichte U-Boot-Simulation.
4. TES-Daggerfall: Hassliebe. Unglaublicher Umfang und unglaublich unbegrenzte Freiheiten. Aber total verbuggt und super anstrengend.
5. Mafia: GTA im Mafiauniversum. Unglaubliche Atmosphäre und grandiose Dialoge.
6. Cyberpunk 2077: Das Spiel flasht mich total. Missionsdesign wie aus einem Guss. Tolle Umgebung, unerreichte Freiheit. Soviel Dialoge und Missionen.
Mir fallen aber noch 300 andere Spiel ein, die da irgendwie auch zu gehören.