Yap, finde ich auch seltsam.
Beiträge von SanLah Zynikus im Thema „Welche Spiele haben euch am meisten beeindruckt und warum?“
Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Nur nicht so knauserig:
Video Game | Best Deals and Exclusive Promo CodesCompare thousands of video games and game key prices. Browse the most popular games, new releases, game score and exclusive Promo Codes all in one place!www.allkeyshop.comVideo Game | Best Deals and Exclusive Promo CodesCompare thousands of video games and game key prices. Browse the most popular games, new releases, game score and exclusive Promo Codes all in one place!www.allkeyshop.com -
Das Spiel war umsonst bei meiner GraKa dabei.
Vllt. sollte ich das auch mal spielen.
NUR WANN???
Jetzt.
-
Momentan beeindruckt mich Assassin´s Creed: Discovery Tour - Ancient Egypt sehr. Ein virtueller Spaziergang durch einen Teil des alten Ägypten mit einer wunderschön gestalteten Spielwelt und vielen Informationen über das alte Ägypten. Schöne Touren, gute Erklärungen ... Es zieht mich immer wieder in seinen Bann. Auch, weil ich da nichts machen MUSS, sondern machen KANN. Will ich gerade keine geführte Tour haben, gehe ich einfach herum. Toll!
-
Up the Irons STALKER war da so ein extrem negatives Erlebnis für mich - da ist man in einem Rollenspiel recht weit und dann hört es einfach auf bzw. man verliert, weil man nicht bis zu Tag X an Punkt Y war bzw. die entsprechende Quest abgeschlossen hat.
So richtig zum Kotzen wird es, wenn das Zeitlimit nicht angezeigt wird. Ob das bei Stalker so war, weiß ich nicht.
Zu Zeitlimits generell:Spoiler anzeigen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
-
PoooMukkel , danke für die Anpassung des Titels!
WalterSullivan , magst Du zu zumindest einem Teil der Spiele sagen, warum sie Dich so beeindruckt haben?
-
Danke für die Klarstellung.
Schmerzlich gern.
Im Endeffekt möchte ich ja gerne diesen Thread umbenennen und ihn allgemeiner kriegen, sprich: Nicht nur sechs Spiele, sondern so viele, wie man möchte. Kriege es aber nicht hin, das Thema umzubenennen ... PoooMukkel , magst Du bitte helfen?
-
-
Die X-Reihe habe ich auch irgendwann gedroppt. Den 1. Teil geliebt und fast durchgespielt, dann kam ein neuer Rechner und das Savegame war weg.
Der 2. Teil fing cool an, wurde aber sehr konfus, besonders das Einheitenmanagement. 2x probiert und abgebrochen.
Dann noch der verachtete Teil X-Rebirth, der deutlich actionlastiger rüberkommt, zumindest am Anfang und dann kommt extrem zähes Basebuilding und es wird viel zu wenig erklärt, wie man weiterkommt.
Abgebrochen.
Also X1 hat mich stark beeindruckt. Starker Sound und chilliges Gameplay.
Du musst ja auch nicht jeden Mist spielen, wenn es Dich nur nervt und quält.
-
Was mich im Übrigen ebenfalls beeindruckt hat, ist X3: Reunion, allerdings auf negative Weise. So eine überfrachtete Steuerung habe ich selten erlebt. Zum Beispiel Star Citizen zeigt, wie es intuitiver geht. Okay, dort kann man weder Flotten, noch Raumbasen bauen, aber selbst im reinen Flug scheint mir Star Citizen deutlich durchdachter zu sein.
-
Dem schließe ich mich an. Den 2. Teil habe ich allerdings noch nicht gespielt.
Ist quasi wie der erste, wird nicht großartig etwas am Gameplay geändert. Ja, die Welt ist größer und es gibt etwas mehr zu sammeln, aber auf angenehme Art und Weise. Du wirst nicht gezwungen, etwas aufzusammeln, sondern kannst einfach entspannt durch die phantastisch designte Welt rodeln. Das empfehle ich auch, nicht krampfhaft und schnell alles sammeln zu wollen, denn das geht gegen das Spielprinzip.
-
Wird mal wieder Zeit, hier etwas Leben reinzubringen.
Zuletzt haben mich Submerged und Submerged: Hidden Depths beeindruckt.
Die offene Welt ist nicht zu groß, sie ist angenehm aufgeteilt, und man muss sich nicht lange reinfuchsen, sondern kann das Spiel einfach genießen. Die Story wird elegant durch Bilder erzählt. Und der Sound ist unglaublich schön!
-
Na dann wird es aber Zeit!
Absolut! Ich habe irgendwann aufgehört, nachzuzählen, wie oft ich das Ding schon mit allen drei Wegen durchgespielt habe.
Aber dass Indiana Jones and the Fate of Atlantis nicht verfilmt wurde, finde ich okay, denn die Story kennt man schon, und wahrscheinlich wären viele derjenigen, die es gespielt haben, auf die Barrikaden gegangen, wenn sich der Regisseur die eine oder andere Freiheit herausgenommen hätte.
-
-
-
-
-
Da es anscheinend so einen Thread noch nicht gibt, hier die Frage:
Welche(s) sechs Spiel(e) hat/haben euch am meisten beeindruckt und warum?Ich fange mal an:
The Secret of Monkey Island - das erste Spiel, welches ich ganz allein durchgespielt habe
Wing Commander 3 -> echte Videosequenzen und deutlich zugänglicher als X-Wing (was auch saugeil ist)!
Command and Conquer: Der Tiberiumkonflikt -> so eine Zugänglichkeit und so eine Atmosphäre!
Ascendancy -> mein erstes Weltraumstrategiespiel
Far Cry 1 -> der erste Shooter meines Lebens
Sim City 2000 -> ich baue eine Stadt (und lege sie effektvoll in Schutt und Asche)