Beiträge von Amboss76 im Thema „Welche Spiele haben euch am meisten beeindruckt und warum?“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Hilf mir mal bitte, ich habe komplett vergessen, welches das war. Oder meinst Du die:

Spoiler anzeigen

Katze in der spielbaren Introsequenz?

Nein, nicht nur die Katze und ich meine auch nicht das spielbare Intro (was ja auch schon eine geile Idee ist), sondern auf der Suche nach dem "Verlorenen Dialog Platos" im Barnett College kann dieser ja in verschiedenen Sammlungem versteckt sein.

Und um an diese ranzukommen gibt es ja verschiedene Rätsel. Wo der jedes mal aufs Neue versteckt ist, scheint ja Zufall zu sein und das erfährt man ja von dem komischen Kauz auf den Azoren. :)

Alexander1970

Ja, so gut wie alle Open World Spiele haben mich auch schon immer beeindruckt! Eines was schon saugeil und mich damals mega beeindruckend aussah, (aber nicht ganz Open World war) war "Delta Force" mit seiner sanften Voxellandschaft. :)

Ein interessantes Thema das ist! :)

1. Alone in the Dark (1992)

Spielte ich das erste Mal im Frühjahr 1993 bei einem Kumpel und war vom Setting und Spielprinzip total beeindruckt! Da wir auch nicht abspeichern konnten (irgend ein Fehler) machte es das ganze noch gruseliger und schwieriger und wir haben uns gegenseitig ständig Angst gemacht, was wohl als nächstes um die Ecke geschlurft kommt. ^^

2. Rebel Assault 1&2

Das war ja wie Kino und Star Wars Filme zum selber spielen, wenn auch mit begrenzten Möglichkeiten.

Damals dachte man echt das wäre die Zukunft, das Spiele und Filme miteinander verschmelzen. :)

Außerdem verhalf Rebell Assault der CD-ROM zu ihrem Durchbruch.

3. Doom (1993)

War zwar nicht mein erster Egoshooter (Wolfenstein 3D), aber der war Leveltechnisch und grafisch so toll, das ich bestimmt wochenlang nichts anderes mehr gezockt hatte. Spiele die alten Doom Teile auch heute noch sehr gern, nur eben grafisch aufgehübscht und etwas brutaler. ^^

4. Indiana Jones und the Fate of Atlantis

Was hätte ich darum gegeben wenn man das Spiel auch verfilmt hätte! :huh:

Aber schon die Idee mit drei verschiedenen Wegen im Spiel und ein sich durch Zufall veränderndes Rätsel, plus verschiedener Lösungsmöglichkeiten manchmal, machen das Spiel unerreicht gut!

Und was liebe ich die Neckereien zwischen Sophia und Indy!!! :whistling:

Auch für mich ist es das beste Point&Click Adventure überhaupt (nur knapp vor MI 1&2)!

5. Far Cry (2004)

Wow was für ein wunderschöne Grafik damals und mit noch komplett unverbrauchtem Setting! Die Story war zwar jetzt nicht so mega, aber die abwechslungsreichen Levels, teilweise frei begehbar und somit verschiedene Vorgehensweisen möglich waren schon sehr toll. Auch die KI der Gegner war schon wesentlich besser als in den meisten Spielen (dier erste Gegner KI die mich wirklich beeindruckt hat, war aber in "Half Life").

Nur das man nicht frei speichern konnte war an dem Spiel etwas blöd.

Für mich damals das Spiel des Jahres 2004, trotz "Doom 3" und "Half Life 2"! :)

6. Gothic 2 + Die Nacht des Raben

Der erste Teil war schon sehr gut, aber Teil 2 plus dem inklusiven Addon machte das Spiel perfekt! Eine tolle Story mit einer damals wirklich stimmigen Grafik und so vielen tollen Quests machen das Spiel zeitlos gut!

Und dann die vielen skurrilen Charaktere im Spiel! Schade das leider Mud azs Gothic 1 nicht darin vorkommt. :(

Keine Ahnung wie oft ich das schon gespielt habe, aber wenn ich in die Hafenstadt Khorinis betrete, dann ist das wie nach Hause kommen. :hugging_face:

Übrigens meine Zockermama spielt das auch heute noch regelmäßig und hat es schon viel öfters als ich gespielt. ^^

Tja, ich könnte hier noch stundenlang weitere Titel nennen die mich beeindruckt haben bzw. mich beeindrucken!

In knapp 32 Jahren kommt da schon einiges zusammen, aber man darf ja nur sechs. :)