Beiträge von dberlin im Thema „Welche Spiele haben euch am meisten beeindruckt und warum?“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    In besonderer Erinnerung: Starglider auf dem Atari ST- warum? Weil die Introsequenz einen klitzekleinen Part menschlichen Gesanges hatte. Das hatte mich als kleiner dberlin mächtig beeindruckt. Das war sowas von Scifi für mich :)

    Monkey Island- das war das erste Point and Click Adventure, was ich gespielt hatte. Das besondere für mich war das erste mal so etwas wie komplette Bewegungs- und Entscheidungsfreiheit zu haben. Ja, auch so etwas alberenes, wie zu versuchen mit nem Stein zu reden.

    Wolfenstein 3D, muss man nicht viel sagen. In den späten 80ern/frühen 90er wurde viel über VR geredet/geschrieben/gewarnt und für mich war das dann damals etwas ähnliches. First Perspective mit ner Wumme und alles mögliche anknallen... =O

    Siedler, für mich die schönste Götter/Städte- und Wirtschaftssimulation. Wie es immer wuseliger wurde und überall gebaut, gejagt und transportiert wurde. (Ja, ist keine Göttersimulation...aber egal :saint: )

    Transport Tycoon, im Prinzip Siedler im Logistikbereich. Genial, wie es recht primitiv anfängt und dann immer moderner und größer wird.

    The Sims- Lebenssimulationen fand ich immer spannend aber erst Sims fand ich umfassend und mitreißend. Ja, sogar Sachen wie Beziehungen, lol. Kann mich noch daran erinnern, dass die, die ich anhimmelte nur rumzickte und ich dann Glück in einer Kollegin fand(ich wurde Astronaut :face_with_tears_of_joy:).

    Also, fast wie im richtigen Leben (nur leider nicht Astronaut geworden).

    GTA3, ich hab ja GTA1 geliebt aber 3 war etwas noch nie zuvor gesehenes. Diese riesige Open World und Handlungsfreiheit war schlichtweg beeindruckend.