Beiträge von PoooMukkel im Thema „Netzwerksymbol zeigt keine Internetverbindung bis Klick auf das Symbol“
-
-
Auch jetz unter Windows 11 22H2 verwend ich ned den aktuellsten vom Windows Update vorgeschlagenen Treiber !
Ich verwende ebenfalls nicht den von Windows Update vorgeschlagenen Treiber, sondern den Treiber direkt von Realtek!
Realtek PCIe FE / GBE / 2.5G / Gaming Ethernet Family Controller Software - REALTEK
Den Treiber habe ich mir auch direkt nochmal neu runtergeladen und installiert. Hätte ja sein können, dass trotz identischer Version ein neueres Build genutzt wird. Bisher hat sich aber nichts geändert. Mal sehen, was das nächste Treiberupdate bringt ...
-
-
Versuch mal den Treiber laut Chip vom Hersteller direkt nehmen. (Realtek ?)
Lieber nicht laut Chip.
Aber ich nutze den Herstellertreiber seit Jahren.
Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen diesen beiden Treibern ist? Ich meine nicht das Windows 10 und Windows 11.
Realtek PCIe FE / GBE / 2.5G / Gaming Ethernet Family Controller Software - REALTEK
Unter Windows 10 hatte ich tatsächlich immer den ersten Treiber (NDIS) genutzt. Seit Windows 11 nutze ich den zweiten Treiber.
-
-
-