Naja beim MediaMarkt ausprobieren wird schwer denke ich, da braucht es schon etwas mehr Ruhe. Vlt bestellte ich einfach mal einen und dann mal schauen, zu Not schicke ich eben 5 zurück, bis einer passt.
Beiträge von Vilo_le_Loup im Thema „Bluetooth-Lautsprecher für Hörspiele“
-
-
@ Zyankali - DSP ... nicht DPS. Hatte mich verschrieben.
-
Hmmm ... naja "Bose" und "JBL" sind halt teuer und das schrieb ich ja, dass ich das eben nicht will. Und sicher sein ob die dann besser sind, kann ich mir da ohne 100% Aussagen leider auch nicht.
EDIT: Leute ihr verlinkt mir hier "Teufel" Geräte die im besten Fall bei 100 € anfangen und gleich der erste kostet 500 € und auch der "Bose SoundLink Mini II" kostet 187 €. Ihr habt aber schon gelesen was ich geschrieben habe, oder!?
-
Tach,
ich suche seit Längerem einen BT-Lautsprecher für Hörspiele und Hörbücher. Manch einer wird sagen, was macht das für einen Unterschied zur Musik!? Nun viele BT-Lautsprecher, so habe ich bemerkt, nerven einfach beim Abspielen von Hörspielen. Denn es gibt wohl eine Funktion namens DPS, welche eine Art Energiesparmodus einschaltet, wenn der Ton unter 0,1 DB fällt, oder so in der Art. Auf jeden Fall werden dann immer bei Sprechpausen und wenn es keine Hintergrundgeräusche gibt, die ersten Wörter von Sätzen verschluckt. Sprich statt: "Annabelle ging die Straße entlang." ... heißt es dann "...ging die Straße entlang." oder "...belle ging die Straße entlang." Ihr wisst sicher was ich meine. Naja und leider wird bei den Geräten nichts angegeben. Unterbrechungsfreie Wiedergabe oder sowas. Also dachte ich jemand von euch hat einen BT-Lautsprecher zu Hause, hört auch mal das ein oder andere Hörspiel an und ist zufrieden. Ich habe auch sonst keine großen Ansprüche. Ich nutze es im Schlafzimmer am Bett. Sprich es muss nicht wasserdicht sein, braucht keinen großartigen Bass und auch nicht viel Watt. Auch bitte keine RGB's, außer man kann sie abschalten. Insgesamt möchte ja einschlafen und nicht Party machen. Hat jemand eine Empfehlung!? Ach ja und wenn es geht, nicht gerade einen Lautsprecher für 160 oder 300 €.
Grüße
Vilo