Beiträge von frostbyte im Thema „LAN-Partys - Wer macht sie noch?“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Heutzutage hät ich keinen Bock mehr einen Rechner irgend wo hin zu schleppen

Für die alten Spiele tut es mittlerweile ja fast auch jedes Notebook. LAN Party heißt bei mir auch das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden: das ist die Chance um den kompletten Schreibtisch und darunter sauber zu machen, wo das ganze Kabel abstöpseln und wegtragen mit Freude geschieht :D

Bis zu meiner nächsten LAN im Dezember werde ich auf jeden Fall mal nach neueren Spielen bzw. mods dazu Ausschau halten, um sie LAN tauglich zu bekommen

LiquidBurn einige davon spielen wir auch. Da sind natürlich richtig alte Schinken dabei ^^ Sehr viel spaß macht uns auch Pirates, Vikings and Knights 2 - das ist sogar kostenlos und kann man auch online spielen. Und natürlich all die anderen Ableger und Mods der Half Life 2 Engine: angefangen vom offiziellen Half Life 2 Deathmatch bis hin zu so einem Mod Unfug wie "suicide survival", der aus irgendeinem Grund auf LANs zu Lachkrämpfen führt ^^ Flatout 2 darf auch nie fehlen, hat beim letzten mal aber nicht funktioniert.

Mr.Duke ach es gibt im Leben so viel was man vermeintlich verpasst hat. So eine Lan im Freundeskreis ist im Endeffekt so eine Mischung aus geselligem Abend und einer extremen Discord/Teamspeak was Dauer, Lautstärke anbelangt ^^

Deepstar Auf so einer riesigen LAN war ich auch noch nicht. Das ist vom Feeling bestimmt etwas völlig anderes, als die kleinen im Freundeskreis. Je nach Gruppendynamik wird es über 10 Spieler eh schon meist etwas chaotisch: manche Spiele gehen z.B. nur mit 6-8 Spielern, es haben nicht immer alle gleichzeitig bock auf dasselbe Spiel und zumindest bei uns ist immer einer dabei, der sein Windows neu installieren muss:face_with_tears_of_joy:

Selbst auf IPX Spiele muss man ja nicht verzichten, dank DosBox und co. Ganz so alte Spiele, haben wir jedoch auch noch nie gespielt.

Also mein Fazit bis jetzt: LAN-Partys werden immer mehr zur Rarität und die wenigen, die sie noch machen, zocken auch noch dieselben 10-30 Jahre alten Spiele :thumbup:

Hallo zusammen,

mich interessiert ob hier noch jemand auf so richtige klassische Lan-Partys geht. Ich bin seit ca. 15 Jahren jedes Jahr auf einer Lan mit so 10 bis 20 Leuten.

Vielleicht hat der ein oder andere ja auch einen guten Spieletipp, vor allem aktuelle AAA Spiele mit LAN Modus sucht man ja recht vergebens. Hin und wieder findet man aber auch spezielle LAN mods (z.B. für COD WWII). Probiert habe ich davon noch keinen.

Ich frage mich, ob auch die LANs der nächsten Dekaden mit COD, WC3, AGE2 usw. verbracht werden. Langweilig werden die mir zumindest nicht.