LAN-Partys hatten wir damalsTM (ca. 2000) monatlich, oft im Kantinenraum der Schuhfabrik, einem Angelzimmer oder einem Partykeller. Haben da auch bis in die Nacht gezockt: Quake 1&2, Starcraft, die CS-Beta-Versionen, BF1942, aber auch Exoten wie Severance (!) oder Civ2 Multiplayer ... wo wir morgens um 6:00 dann aufgaben, da es rundenbasiert einfach eeeeeewig dauerte.
Zwei meiner Kollegen veranstalteten auch mal eine LAN-Party mit 200 Leuten im örtlichen Sportheim, Sponsor war irgendso ein Red-Bull-Abklatsch-Getränk. Die übriggebliebenen Dosen mussten wir dann auf unseren privaten "Netzungen" wegsaufen ... Alter, war das eine Plörre!
Stichwort IPX: hatte schon 1994 am meinem PC und dem meines Bruders oftmals mit Freunden Doom 2 gezockt und Beleidigungen quer durchs Haus geschrien. Schön war auch X-Wing vs. Tie-Fighter, da man einstellen konnte dass der andere Spieler nicht sieht in welchem Raumschiff man sitzt. Ein Kumpel ballerte alle X-Wing ab und kam nach jedem Treffer rüber und fragte ob ich das war, während ich gemütlich im Y-Wing die Großschiffe wegbombte und die Mission gewann. Großartige Erinnungen.
Die meiste Zeit verbrachten wir aber sicherlich mit Duke Nukem 3D, wo ich auch eigene Level baute, die heutzutage (dank Steam) endlich mal jemand spielt und sogar gut findet: BASS.map Und ich fand sogar kürzlich noch ein Demo-Video, hab ich dann von 4 Screens auf einen zusammengeschnitten und auf Youtube gepackt, so zum 25jährigen Jubiläum: 4 player retro Dukematch (December 1997) // Duke Nukem 3D - Hollywood Holocaust
Danke für diesen Thread der Erinnerungen.