Beiträge von J-Dog im Thema „LAN-Partys - Wer macht sie noch?“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    LAN-Partys hatten wir damalsTM (ca. 2000) monatlich, oft im Kantinenraum der Schuhfabrik, einem Angelzimmer oder einem Partykeller. Haben da auch bis in die Nacht gezockt: Quake 1&2, Starcraft, die CS-Beta-Versionen, BF1942, aber auch Exoten wie Severance (!) oder Civ2 Multiplayer ... wo wir morgens um 6:00 dann aufgaben, da es rundenbasiert einfach eeeeeewig dauerte. :)

    Zwei meiner Kollegen veranstalteten auch mal eine LAN-Party mit 200 Leuten im örtlichen Sportheim, Sponsor war irgendso ein Red-Bull-Abklatsch-Getränk. Die übriggebliebenen Dosen mussten wir dann auf unseren privaten "Netzungen" wegsaufen ... Alter, war das eine Plörre! <X

    Stichwort IPX: hatte schon 1994 am meinem PC und dem meines Bruders oftmals mit Freunden Doom 2 gezockt und Beleidigungen quer durchs Haus geschrien. Schön war auch X-Wing vs. Tie-Fighter, da man einstellen konnte dass der andere Spieler nicht sieht in welchem Raumschiff man sitzt. Ein Kumpel ballerte alle X-Wing ab und kam nach jedem Treffer rüber und fragte ob ich das war, während ich gemütlich im Y-Wing die Großschiffe wegbombte und die Mission gewann. Großartige Erinnungen. :whistling:

    Die meiste Zeit verbrachten wir aber sicherlich mit Duke Nukem 3D, wo ich auch eigene Level baute, die heutzutage (dank Steam) endlich mal jemand spielt und sogar gut findet: BASS.map :relieved_face: Und ich fand sogar kürzlich noch ein Demo-Video, hab ich dann von 4 Screens auf einen zusammengeschnitten und auf Youtube gepackt, so zum 25jährigen Jubiläum: 4 player retro Dukematch (December 1997) // Duke Nukem 3D - Hollywood Holocaust

    Danke für diesen Thread der Erinnerungen.